Frage von Sonedia, 4.894

Kann man seinen Pokémon go Charakter ändern oder den Account löschen und neu anfangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Weltenwandel, 4.696

Eine Umbenennung ist meines Wissens nach nicht möglich.

Zum Erstellen eines neuen Accounts einfach:

-> Ingame auf den "Pokeball" klicken 

-> Oben rechts auf Einstellungen und dann 

-> unten abmelden

->Dann mit einem anderem Account registrieren.

(Das Anmelde-Fenster erscheint auch manchmal bei Server-bzw. automatischen Anmeldeproblemen durch Datenübertragungsfehler.)

Antwort
von Worthing, 332

Inzwischen kann mit dem neuen Update das Aussehen des Charakters ändern. Durch Abmelden kannst du nur ein neues Konto machen, wenn du dich nicht mit Google, sondern mit Pokemon Trainer Club anmeldest. Solltest du aber Google bevorzugen, kannst du es direkt mit Formular löschen lassen, wobei dies einige Zeit dauern kann: nähere Informationen hier: http://www.gamona.de/games/pokemon-go,guide-account-loeschen-und-zuruecksetzen:a... Zu beachten ist allerdings meiner Meinung nach: Lohnt es sich wirklich alles zu löschen, obwohl man möglicherweise schon einige Pokemon gefangen hat? Wenn man sicher ist, ist es mit diesen zwei Möglichkeiten kein Problem. Mit Google-Konto kannst du natürlich auch ganz neu anfangen, wenn du das Konto auf deinem Handy änderst: neue E-Mail usw. ;)

Antwort
von Merlin19, 4.126

Mit einem neuen Account.

Kommentar von Sonedia ,

Und wie erstelle ich den, ich habe das Spiel neu installiert und war wieder auf meinem alten acc

Kommentar von Merlin19 ,

Normal kommt man ja auf die accountauswahl und da kannst du einen Account als Pokemon Trainer erstellen

Kommentar von Sonedia ,

Ich rede von Pokémon go, wo soll das da gehen?😑

Kommentar von Merlin19 ,

Da kommt beim Start normalerweise das Fenster zum einloggen. hast du los oder Android?