Frage von PingBetterOrNot, 27

Kann man seinen Ping auf eine Bestimmte zahl einstellen?

Also meine Frage ist nicht wie ich meinen Ping verbessern kann sondernd ob ich ihn manuell mit einem Programm oder auch anders auf zum beispiel 200ms einstellen kann.

Das heißt wenn ich lust auf nen 300 er Ping habe könnte ich das da einstellen und beliebig verändern und wenn ja dann wie ?

Hintergründe sind dumme aber bitte beantwortet wenn möglich die frage :D

Antwort
von mastema666, 1

Fest einstellen kann man das nicht, hängt ja unter anderem stark von dem Server ab, zu dem du dich verbindest, nicht nur von dir. 

Du könntest natürlich versuchen dich über einen Proxy / VPN zu verbinden, aber da kannst du natürlich nicht einfach eine Zahl eingeben, sondern müsstest halt so lange verschiedene Proxies bzw VPNs ausprobieren, bis du einen erwischst, der zufällig den gewünschten Ping bei dem Server hat, wo du ihn so haben willst (je nach Zielserver kann das auch nochmal enorm schwanken, also sobald sich das "Ziel" ändert musst du u.U. auch wieder einen neuen Proxy suchen).

Antwort
von dan030, 3

Ich glaube, Du hast das Prinzip bei dem Tool "Ping" nicht verstanden.

"Ping" sendet sogenannte ICMP echo requests an eine bestimmte Zieladresse, und das meist regelmäßig, z. B. im Sekundentakt.

In dem Moment, wo ein ICMP echo request rausgeht, wird ein Timer gestartet. Das Paket geht raus, wird durchs Netz transportiert und kommt (hoffentlich) am Ziel an. Das Ziel antwortet (hoffentlich) mit einem ICMP echo reply. Der geht zu Deiner Kiste zurück. Sobald Deine Kiste dieses Antwortpaket empfangen hat, wird der Timerwert ausgelesen. Diese Zeit (meist in Millisekunden angegeben) sagt Dir dann, wie schnell der Netztransport hin und zurück in Summe war.

D. h. Du misst die Netzwerk-Performance. "Einstellen" kann man da außer den Testintervallen nichts.

Antwort
von Kiboman, 2

vpn/proxy mit einem US server sollte die nötige Verzögerung bringen.

Antwort
von minecrafter340, 2

Ja das könnte es geben. Du kannst ihn damit wenn es so eins wirklich gibt aber nur verschlechtern also erhöhen.

Antwort
von Onix1025, 5

Sowas währ mir nicht bekannt aber du könntest eine sehr große Datei im Hintergrund runterladen und deren maximale Downloadrate verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten