Frage von yoda987, 22

Kann man seinen Pc (haltbar) hochtakten?

Hi, bei meiner Graka habe ich kaum noch eine andere Wahl, die CPU bringt es noch 1-2 Jahre. Meine letzte Graka ist nach dem Hochtakten nach 3 Monaten kaputt gegangen (hab es aber auch übertrieben). Gibt es anhaltswerte z.b. bis 15% sind unerheblich. Erfahrungen? Der Pc muss auf jeden fall noch 2 Jahre halten (ist jetzt 1 Jahr alt, habe leider bei der Graka gespart :-( ne neue ist erstmal nicht drin)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 11

Der wichtigste Punkt ist der Lüfter, wenn du nur einen Boxed Lüfter am CPU hat kannst du gar nicht übertakten, wenn du einen großen von zB BeQuiet hast geht da auch mehr als 15%.

Kommentar von yoda987 ,

Ich habe die Geforce GT 740 ist der Lüfter bei der ausreichend?

Kommentar von androhecker ,

Kommt auf den Karten Hersteller an, nur der Chip auf der Karte ist von Nvidia.

Antwort
von TheAllisons, 14

Dann lasse das Hochtakten, denn sonst wird er die Zeit nicht mehr durchhalten, denn Hochtakten verkürzt die Lebensdauer de CPU wesentlich, weil er sehr schnell heiß wird, und das ist nicht das beste für einen CPU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten