Frage von chris2034, 35

Kann man seinen Laptop einschicken?

Hallo. Ich würde meinen Laptop etwas 'verbessern', also neue Grafikkarte/- chip und mehr RAM. Im Internet habe ich jetzt aber nur Anleitungen gefunden, wie man das selbst macht. Ich möchte meinen PC aber nicht kaputt machen, weshalb ich ihn einschicken lassen wollte, dass es ein Fachmann macht.

Kann man seinen PC irgendwo einschicken? Oder wie kann ich meinen Laptop selbst verbessern, sodass er ne bessere Leistung für Let's Plays bekommt?

Antwort
von compu60, 17

Grafikkarte und CPU kann man meist nicht wechseln. Wenn du mehr Leistung brauchst musst du dir einen neuen Laptop mit passender Leistung kaufen.

Antwort
von p0ckiy, 16

CPU und GPU sind bis auf sehr wenige, sehr teure Ausnahmen fest verlötet. Austauschen kann man höchstens den RAM.

Antwort
von MrMiles, 22

Wer hat dir so einen Mist erzählt? Bis auf die Festplatte und den RAM sind bei herkömmlichen Notebooks alle Teile fest verbaut - da ist nichts mit tauschen der GraKa. Und selbst wenn, dann würde dir die Leistung im Netzteil fehlen bzw der Akku wäre nicht der Richtige.

Im Grunde musst du also alles tauschen bis auf den Monitor - deswegen macht das keiner.

Kauf dir einfach ein neues - ist günstiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten