Frage von Retrohure, 50

Kann man seinen Körperfettanteil bestimmen, ohne eine teure Waage dafür zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShimizuChan, 35

Mit einem Körperfett - Caliper, kostst nur ein paar Euro (kann aber auch etwas ungenau sein) c: Oder du gehst ins Fitnessstudio oder in die Apotheke, da kann man den meistens auch messen lassen. Beim Arzt meistens auch, nur weiß ich jetzt nicht ob man da einfach so hingehen und sagen kann "Ja, ich wollte nur eben meinen KFA messen" xD

Die Waagen die man so kaufen kann sind meistens eh super ungenau, vor allem die ohne Hand-Stück, da kann man das gleich einfach so schätzen :D

Antwort
von 0r7583e, 40

Bestimmen kann man es nur wenn man ausreichend Sport macht. Es ohne Sport bestimmen können wäre schon schön.

Kommentar von Retrohure ,

"Bestimmen" im Sinne von "herausfinden, wie hoch er ist" - ich will einfach nur ne Zahl rausfinden im Sinne von 12% oder 17% oder sonstwas.

Will mir nicht extra ne andere Waage anschaffen, ob man den also auch irgendwie errechnen kann oder so.

Kommentar von 0r7583e ,

Achso. Da würde ich nur an eine Waage denken. Bestimmt gibts irgendwelche Waagen die nicht so teuer sind und über sowas verfügen.

Antwort
von COWNJ, 19

Ja, das kann man und zwar nach der NAVY-Methode oder der YMCA-Methode.

http://www.kalorientipps.net/koerperfettanteil-berechnen