Kann man seinen Körper für Forschung oder so verkaufen wenn man tot ist?

8 Antworten

Leider nicht, sonst gäbe es vermutich nur Millionäre..... Du kannst deinen Körper höchstens im Todesfall "zur Verfügung stellen" aber Geld gibt es keines weder zu Lebzeiten, noch für die Hinterbliebenen.

Man kann seinen Körper der Wissenschaft spenden, aber Geld fließt da für niemanden. Also entweder als Organspender, auf einer Bodyfarm oder für Medizinstudenten zum üben. Finde ich auch alles wichtig. Wenn ich an eine Person denken möchte, dann brauch ich dafür keine Überrese in Form einer Urne oder eines Sarges vor mir haben, da reicht meine Vorstellung noch. Ich plane also meinen Körper später zu spenden, ganz gleich, ob es was dafür gibt oder nicht. So kann ich auch im Tode noch für meine Mitmenschen von Nutzen sein und das ist ein edles Vorhaben. Dafür benötige ich keine Entlohnung.

Was willst DU mit dem Geld, wenn Du tot bist? Dein Körper würde in diesem Sinne "eine Ware" sein, die erst bezahlt wird, wenn der "Käufer" sie bekommt . Da der Käufer aber keine Garantie hat Deinen Körper auch zu bekommen wenn Du gestoben bist ( Deine Angehörigen könnten ihn ja einäschern lassen) bleibt der Verkauf Deines Körpers Utopie :-)

Es ging darum, jetzt Geld zu kriegen, wenn man einen Vertrag unterschreibt, später de Körper zum Nutzen anderer freigibt, was natürlich Schwachsinn ist. ;)

Du bekommst keine 45 Mio für deinen TOTEN Körper. Die Reportage war so ausgelegt, dass der Wert auf Menschen zwischen 20 und max. 35 Jahren gilt, und zwar für lebende...

Nach deinem Tod kannst du deinen Körper der Wissenschaft spenden. Dann sparst du deinen Angehörigen die Bestattungskosten.

Verkaufen nein, spenden ja. Außerdem wer sollte dich kaufen? Wahrscheinlich hast du den Galileo-Beitrag nicht so ganz verstanden. Es gibt natürlich auch Länder, da kannst du dich stückweise zu Lebzeiten verkaufen, aber ob das so schön ist, halb blind und mit nur noch einer Niere usw. zu leben ...