Frage von SpamKappa123, 40

Kann man seinen J1 Termin absagen?

Meine Mutter war beim Arzt und hat sich nen Rezept für meine Medikamente geholt. Dann hat die eine Ärztin gefragt, ob sie einen J1 Termin macht. Sie hat ja gesagt und ich wurde direkt eingetragen. Dann kam sie zu Hause und hat mir vom J1 erzählt etc. ich hab gegoogelt und das was da gemacht wird finde ich ziemlich ekelhaft. Meine Mutter sagt, wenn ich nicht will, dann muss ich auch nicht aber die hat schon einen Termin gemacht was kann ich jetzt tun? Ja ich weiß die ist Wichtig etc. die kann ich ja auch Später machen. Jetzt gehts nur um Absagen..

Antwort
von Shellan76, 27

hallöchen =))

man kann jeden Termin absagen wenn man ihn nicht einhalten kann oder möchte =))
Nur bedenke- wenn du jetzt gehst hast du es hinter dir und musst dir keinen Gedanken mehr machen und JA, diese Untersuchungen sind schon iwo wichtig =)) Meine 3 Kids haben sie alle samt überlebt, auch wenn sie sich wie du erst gewährt hatten :D  Manchmal wird auch nicht all das untersucht was bei googel zu finden ist! =))
Gib dir einen Ruck und ziehe es durch, dann hast es geschafft und musst nicht mehr darüber nachdenken =))

Alles Liebe für dich

LG Shellan

Antwort
von XNightMoonX, 16

Natürlich könnt Ihr das wieder absagen. Die ist schließlich keine Pflicht.

Antwort
von Strolchi2014, 17

Und was ist daran nun ekelhaft ?

Und Termine kann man immer absagen. Man sollte es nur rechtzeitig vorher machen. Wenn man es eine Stunde vorher macht, kann es sein dass der Arzt dir eine Rechnung schickt.

Antwort
von BellaBoo, 19

Was ist bitte an einer Vorsorgeuntersuchung ekelhaft ?

Du musst eine Blut und eine Harnprobe abgeben und wirst untersucht. Stell dich nicht so an !

Ausserdem hat da deine Mutter auch noch ein Mitspracherecht, bei so Sachen ist man in dem Alter eindeutig noch nicht reif genug das selbst zu entscheiden...und du beweist das hier par excellence !

Antwort
von juliavoo, 22

Klar, ruf einfach an und sag dir ist ein wichtiger Termin dazwischen gekommen.

Antwort
von Bier35, 28

Ruf bei dem Arzt an und Sag den Termin ab

Antwort
von dresanne, 21

Ich verstehe Dich nicht, warum Du das nicht wahrnehmen willst, ist doch eine feine Sache:

http://www.kindergesundheit-info.de/themen/entwicklung/frueherkennung-u1-u9-und-...

Kommentar von SpamKappa123 ,

Aber momentan nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten