Gibt es Tests im Internet bei denen man seinen IQ testen lassen kann?

ich hab mal einen gemacht und den online könnt ich mir nich vorstellen weil die person die dich testet auch psychologisch arbeitet.

Gibt es ohne Ende (gib mal "IQ-Test" bei Google ein). Aber ob die seriös sind und wirklich belastbare Ergebnisse bringen... Oft kannst Du zwar den Test machen, musst aber zahlen, damit sie Dir das Ergebnis zuschicken.
Wenn Dir das wirklich wichtig ist, dann warte bis das nächste mal ein offizieller Test von Mensa bei euch in der Nähe ist und investier die 50 Euro (glaube, dass es soviel kostet), um diesen anerkannten Test zu machen.
gigaGurke am 24. April 2008 17:40 meiner war vollkommen kostenlos...

sicher. Gib doch mal IQ oder IQ-Test bei Google ein.
Aber was ist von Fragen zu halten, die man sich antrainieren kann. Wenn ich viel übe, habe ich einen höheren IQ ?!
gigaGurke am 24. April 2008 17:42 da werden nicht nur fragen gestellt (10% sind ca. wissens frage)
Und? Wissen kann man sich auch durch häufiges Üben aneignen..
gigaGurke am 24. April 2008 17:52 ich will damit nur sagen das der iq "angeboren" ist und nicht wirklich trainier bar ist. z.b: hat ein prof noch lange keinen höheren iq als ein sandler. (leicht übertrieben)

Pass aber auf jeden Fall auf, dass nicht irgendwo im Kleingedruckten dann die Gebühren stehen, oder im Anhang bei der Freischaltung dazu oder so!