Frage von DeinHerrscher, 23

Kann man seinen Hund Gudrun oder Edeltraud nennen?

Oder ist das sehr komisch? Eldetraud, komm mal her, hol Stöckchen.

Antwort
von Dahika, 13

Natürlich. Du kannst deinen Hund nennen wie du willst. Es sollte sich aber im Rahmen des guten Geschmacks bewegen. Natürlich kannst du deinen Hund Gudrun oder Edeltraud nennen. Warum denn nicht? Ich kenne zwei Katzen, die Heinrich und Gisela heißen.

Und mein verstorbener Hund hieß Schroeder. Nein, nicht nach dem Ex-Bundeskanzler, der hieß Schröder. Sondern nach dem klavierspielenden Jungen von den Peanuts. Aber ich bin oft gefragt worden, ob er nach dem Bundeskanzler benannt worden wäre.

Antwort
von DonCredo, 13

Klar ... ich kannte mal einen Hund, der hiess Onkel Hermann, das war sehr lustig wenn man den draussen gerufen hat. Aber irgendwie hat der Name zu dem Tier gepasst und jeder fand es knuffig, wenn "Onkel Hermann" dann um die Ecke kam. Wenn man natürlich Tante, Oma etc. hat, die sich dran stören könnten weil sie auch so heissen, würde ich es mir aber überlegen. Gruss

Antwort
von Nordseefan, 23

Kannst deinen Wuffi auch Baumwurzel nennen. Oder Karajan. oder einfach nur Hund.

Auf jedenfall gibt es schlimmeres als Edeltraud.

Antwort
von dogmama, 19

Oder ist das sehr komisch?

wenn Du Dich daran ausgetobt hast, wirst Du das wahrscheinlich nicht mehr so komisch finden, sondern eher unangenehm empfinden deswegen andauernd belächelt zu werden!

Antwort
von car123k, 16

Jeder hat nen anderen Geschmack. Du musst ihn ja abrufen.Dann gucken schon mal andere Leute. Aber die Namen sind ok. Der Hund von unseten Nachbarn heißt Whisky. Also ich möchte da nicht rufen "Whisky komm her". Aber das müssen sie auch nicht weil er sowieso nicht hört

Antwort
von Leopatra, 7

Bei deinem Nick hattest du offensichtlich weniger Bedenken :-D

Antwort
von Virgilia, 12

Wenn du den Namen 10-15 Jahre lang rufen willst... 

Ich kenne "komischere" Hundenamen. 

Antwort
von llOpferll, 16

Kann man aber ich persönlich fände es richtig komisch

Antwort
von huldave, 20

Klar kannst du das

Antwort
von Delveng, 19

Ja, das darf man.

Antwort
von j1999j, 22

Komisch ( nur meine Meining)

Antwort
von zErfresser, 18

Ja aus witzigkeitsgründen, oder auch den russisch klingenden Namen "bleibda" , dann kann man rufen: bleibda komm her.

Kommentar von derbas ,

Hihi ja das kam von Jürgen von der Lippe 😂

Antwort
von lalala321q, 22

nein, das kann man nicht. Also wenn du es nicht kannst, ´s gibt aber bestimmt Leute die es können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten