2

Kann man seinen Führerschein finanzieren???

Frage von MariaUndAaron MariaUndAaron

Hallo Zusammen also ich habe mal gehört ob man seinen Autoführerschein auch finanzieren kann... Ich meine das so ich mach meinenführerschein ganz normal und bezahle ihn dann auf monatliche ratenzahlung Ich bin grade 18 geworden und habe das geld nicht auf ein mal sonder würde das dann gerne auf Raten bezahlen. Danke für hilfreiche antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Angelripper Angelripper

Als erstes geh mal zur auserwählten Fahrschule und informier Dich über die Preise und wie was zu zahlen ist. Spare ein wenig Geld für die Grundgebühr und Lernmaterialen an. Die Fahrstunden kannste dann zahlen wenn Du sie nimmst. Und auch die Prüfungen brauchste erst dann zahlen, wenn Du sie auch machen willst. Wenn Du das Geld nicht aufbringen kannst, nehme einen Nebenjob an, aber lass Dich nicht auf irgendwelche Finanzierungen ein.

Kommentar von JeanRutti JeanRuttiJeanRutti

der meinung bin ich auch

• 0
    Antwort von JosiFine JosiFine

Ich würde glatt eine Ausbildung zur "Mobilen Sicherheitsfachkraft (IHK)" vorschlagen.

Die Ausbildung geht 3 Monate und der Führerschein ist inklusive d. h. du machst in den 3 Monaten deinen Führerschein und lernst einen Beruf. Anschließend, wenn es dir gefällt kannst du übernommen werden, was ich gar nicht so schlecht finde.

Naja oder du entscheidest dich um und willst doch nicht in der Sicherheit arbeiten, den Führerschein kann dir keiner mehr nehmen. ;)

Das alles kann vom Arbeitsamt finanziert werden und hat somit keine Kosten!Man bekommt den Führerschein "kostenlos" und lernt noch nebenbei einen Beruf, besser geht es eigentlich gar nicht.

Hier einen Link zur Internetseite von der Sicherheitsakademie Berlin die den Lehrgang anbieten:

http://www.sicherheitsakademie-berlin.de/security-sicherheit-ausbildung-schule/m...

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Geh einfach zu Deiner Bank und sprich mit denen. Wenn Du einen regelmäßigen Geldeingang hast ist das kein Problem.

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

glaub ich nicht. es sei denn du findest eine fahrschule die das macht. ein richtiger job mit regelmässigen einkommen wird sicher erwartet, wenn du eine fahrschule mit ratenzahlung überhaupt findest.

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

glaub ich nicht. es sei denn du findest eine fahrschule die das macht. ein richtiger job mit regelmässigen einkommen wird sicher erwartet, wenn du eine fahrschule mit ratenzahlung überhaupt findest.

• 0
    Antwort von masternikita masternikita

Natürlich gehe einfach zum Fahrlehrer und spreche ihm drauf ein, die lassen immer mit sich reden und ihr könnt auch individuelle Zahlung, die dir passt sicherlich verhandeln.

• 0
    Antwort von Berndilein Berndilein

Ja das hab ich schon öfters gelesen daß man den Fschein auf Ratenzahlung machen kann.

• 0
    Antwort von icke01 icke01

Das kommt auf Deine Fahrschule an. Da solltest Du fragen.

• 0
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Sprich mit der Fahrschule Deiner Wahl. Es gibt einige wenige, die sich sicherlich darauf einlassen. Erkläre die Umstände - vielleicht hast Du Glück.

• 0
    Antwort von Magnifera Magnifera

das liegt an der fahrschule mußt du nachfragen

• 0
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

anders herum wäre es besser, erst sparen und dann alles bar bezahlen

Kommentar von MariaUndAaron MariaUndAaronMariaUndAaron

Rede nicht so viel sondern beschäftige dich sinnvoll !!!

ich seh keinen sinn darin schulden zu machen, für eine sache die man auch mit sparen hin bekommt und schon gar nicht mit 18. ausserdem brauchst du für eine finazierung sicherheiten, gehaltseingang usw.

Kommentar von Angelripper AngelripperAngelripper

Genau so siehts aus.... Unbedingt den Führerschein haben zu wollen ist der erste Schritt in Richtung Schuldenfalle und dann die die nächsten 20 Jahre versuchen da wieder raus zu kommen. Lieber ansparen und dann bezahlen wenn bezahlt werden muss.

hauptsache man hat ihn, schulden sind ja egal und in 7 jahren bin ich wieder schuldenfrei, dank der privatinso.

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Naja, so schnell geht das auch nicht.

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Fragen kostet nichts, bei den Fahrschulen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.