Hallo Zusammen also ich habe mal gehört ob man seinen Autoführerschein auch finanzieren kann... Ich meine das so ich mach meinenführerschein ganz normal und bezahle ihn dann auf monatliche ratenzahlung Ich bin grade 18 geworden und habe das geld nicht auf ein mal sonder würde das dann gerne auf Raten bezahlen. Danke für hilfreiche antworten.
am 28. Dezember 2009 00:20 Als erstes geh mal zur auserwählten Fahrschule und informier Dich über die Preise und wie was zu zahlen ist. Spare ein wenig Geld für die Grundgebühr und Lernmaterialen an. Die Fahrstunden kannste dann zahlen wenn Du sie nimmst. Und auch die Prüfungen brauchste erst dann zahlen, wenn Du sie auch machen willst. Wenn Du das Geld nicht aufbringen kannst, nehme einen Nebenjob an, aber lass Dich nicht auf irgendwelche Finanzierungen ein.

am 31. Dezember 2009 19:07 Geh einfach zu Deiner Bank und sprich mit denen. Wenn Du einen regelmäßigen Geldeingang hast ist das kein Problem.
am 28. Dezember 2009 00:18 glaub ich nicht. es sei denn du findest eine fahrschule die das macht. ein richtiger job mit regelmässigen einkommen wird sicher erwartet, wenn du eine fahrschule mit ratenzahlung überhaupt findest.
am 28. Dezember 2009 00:18 glaub ich nicht. es sei denn du findest eine fahrschule die das macht. ein richtiger job mit regelmässigen einkommen wird sicher erwartet, wenn du eine fahrschule mit ratenzahlung überhaupt findest.

am 28. Dezember 2009 00:16 Natürlich gehe einfach zum Fahrlehrer und spreche ihm drauf ein, die lassen immer mit sich reden und ihr könnt auch individuelle Zahlung, die dir passt sicherlich verhandeln.

am 28. Dezember 2009 00:15 Ja das hab ich schon öfters gelesen daß man den Fschein auf Ratenzahlung machen kann.

am 28. Dezember 2009 00:15 Das kommt auf Deine Fahrschule an. Da solltest Du fragen.

am 28. Dezember 2009 00:15 Sprich mit der Fahrschule Deiner Wahl. Es gibt einige wenige, die sich sicherlich darauf einlassen. Erkläre die Umstände - vielleicht hast Du Glück.

am 28. Dezember 2009 00:15 anders herum wäre es besser, erst sparen und dann alles bar bezahlen
Rede nicht so viel sondern beschäftige dich sinnvoll !!!
ich seh keinen sinn darin schulden zu machen, für eine sache die man auch mit sparen hin bekommt und schon gar nicht mit 18. ausserdem brauchst du für eine finazierung sicherheiten, gehaltseingang usw.
am 28. Dezember 2009 00:24 Genau so siehts aus.... Unbedingt den Führerschein haben zu wollen ist der erste Schritt in Richtung Schuldenfalle und dann die die nächsten 20 Jahre versuchen da wieder raus zu kommen. Lieber ansparen und dann bezahlen wenn bezahlt werden muss.
der meinung bin ich auch