Kann man seinen Führerschein finanzieren???

gefragt von MariaUndAaronMariaUndAaronFragant am 28.12.2009 um 0:13 Uhr

Hallo Zusammen also ich habe mal gehört ob man seinen Autoführerschein auch finanzieren kann... Ich meine das so ich mach meinenführerschein ganz normal und bezahle ihn dann auf monatliche ratenzahlung Ich bin grade 18 geworden und habe das geld nicht auf ein mal sonder würde das dann gerne auf Raten bezahlen. Danke für hilfreiche antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von AngelripperSilber-Fragant am 28. Dezember 2009 00:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als erstes geh mal zur auserwählten Fahrschule und informier Dich über die Preise und wie was zu zahlen ist. Spare ein wenig Geld für die Grundgebühr und Lernmaterialen an. Die Fahrstunden kannste dann zahlen wenn Du sie nimmst. Und auch die Prüfungen brauchste erst dann zahlen, wenn Du sie auch machen willst. Wenn Du das Geld nicht aufbringen kannst, nehme einen Nebenjob an, aber lass Dich nicht auf irgendwelche Finanzierungen ein.

Kommentar von C57e29d0dc6e310ae2ed0bd92408faaasmallJeanRuttiGold-Fragant am 28. Dezember 2009 00:27

der meinung bin ich auch

boriswulff
beantwortet von boriswulffDiamant-Fragant am 31. Dezember 2009 19:07
0x

Geh einfach zu Deiner Bank und sprich mit denen. Wenn Du einen regelmäßigen Geldeingang hast ist das kein Problem.

anonym
beantwortet von larry2010Gold-Fragant am 28. Dezember 2009 00:18
0x

glaub ich nicht. es sei denn du findest eine fahrschule die das macht. ein richtiger job mit regelmässigen einkommen wird sicher erwartet, wenn du eine fahrschule mit ratenzahlung überhaupt findest.

anonym
beantwortet von larry2010Gold-Fragant am 28. Dezember 2009 00:18
0x

glaub ich nicht. es sei denn du findest eine fahrschule die das macht. ein richtiger job mit regelmässigen einkommen wird sicher erwartet, wenn du eine fahrschule mit ratenzahlung überhaupt findest.

masternikita
beantwortet von masternikitaGold-Fragant am 28. Dezember 2009 00:16
0x

Natürlich gehe einfach zum Fahrlehrer und spreche ihm drauf ein, die lassen immer mit sich reden und ihr könnt auch individuelle Zahlung, die dir passt sicherlich verhandeln.

Berndilein
beantwortet von BerndileinBronze-Fragant am 28. Dezember 2009 00:15
0x

Ja das hab ich schon öfters gelesen daß man den Fschein auf Ratenzahlung machen kann.

icke01
beantwortet von icke01Platin-Fragant am 28. Dezember 2009 00:15
0x

Das kommt auf Deine Fahrschule an. Da solltest Du fragen.

powerfraqu6464
beantwortet von powerfraqu6464Platin-Fragant am 28. Dezember 2009 00:15
0x

Sprich mit der Fahrschule Deiner Wahl. Es gibt einige wenige, die sich sicherlich darauf einlassen. Erkläre die Umstände - vielleicht hast Du Glück.

anonym
beantwortet von MagniferaGold-Fragant am 28. Dezember 2009 00:15
0x

das liegt an der fahrschule mußt du nachfragen

anonym
beantwortet von HHSthpDiamant-Fragant am 28. Dezember 2009 00:15
0x

Fragen kostet nichts, bei den Fahrschulen.

JeanRutti
beantwortet von JeanRuttiGold-Fragant am 28. Dezember 2009 00:15
0x

anders herum wäre es besser, erst sparen und dann alles bar bezahlen

Kommentar von Simple_avatar8smallMariaUndAaronFragant am 28. Dezember 2009 00:16

Rede nicht so viel sondern beschäftige dich sinnvoll !!!

Kommentar von C57e29d0dc6e310ae2ed0bd92408faaasmallJeanRuttiGold-Fragant am 28. Dezember 2009 00:20

ich seh keinen sinn darin schulden zu machen, für eine sache die man auch mit sparen hin bekommt und schon gar nicht mit 18. ausserdem brauchst du für eine finazierung sicherheiten, gehaltseingang usw.

Kommentar von AngelripperSilber-Fragant am 28. Dezember 2009 00:24

Genau so siehts aus.... Unbedingt den Führerschein haben zu wollen ist der erste Schritt in Richtung Schuldenfalle und dann die die nächsten 20 Jahre versuchen da wieder raus zu kommen. Lieber ansparen und dann bezahlen wenn bezahlt werden muss.

Kommentar von C57e29d0dc6e310ae2ed0bd92408faaasmallJeanRuttiGold-Fragant am 28. Dezember 2009 00:27

hauptsache man hat ihn, schulden sind ja egal und in 7 jahren bin ich wieder schuldenfrei, dank der privatinso.

Kommentar von Orchidee1Platin-Fragant am 5. Mai 2010 20:01

Naja, so schnell geht das auch nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.