Frage von ManofCreeper, 63

Kann man seinen Fehrnseher zu einem Computer ,,updaten"?

Ich frage mich, ob man irgendwie die software oder so wechseln kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mau339, 40

Möglich jedoch liegt ein wenig arbeit auch an der hardware an wenn du was brauchbares willst du kannst auch einen Raspberry Pi kaufen und den an deinen TV anschliessen ist die einfachste möglichkeit

Antwort
von Savix, 37

Einen gewöhnlichen Fernseher kannst du nicht auf das Level eines Computers anheben, auch nicht, wenn man von einem Smart TV ausgeht.

Kommentar von TitusPullo ,

Und warum? Mein TV hat ne CPU und Arbeitsspeicher. Wäre also theoretisch schon möglich!?

Kommentar von Savix ,

Die Teile des TV's sind bei weitem nicht so leistungsstark, wie die deines Computers. Somit ist das nicht möglich.

Kommentar von TitusPullo ,

Das ist klar, um normal damit zu Surfen reicht es aber volkommen aus, immerhin funktioniert das ja auch mit dem Smart TV Betriebssystem. Die größten Probleme die ich sehe sind die Treiber. Diese für z.B. Windows wird man wohl kaum bekommen.

Kommentar von Savix ,

Das Problem ist nicht, dass einzelne Features nicht funktionieren würden, sondern dein TV ist einfach nicht stark genug, um ein Betriebssystem wie Windows oder Linux zu hosten.

Bedenke: Android beispielsweise ist auch ein Betriebssystem, das aber weitaus weniger Ressourcen frisst. 

Kommentar von TitusPullo ,

Also der Arbeitsspeicher und die CPU von meinem TV sind deutlich und zwar sehr deutlich besser als mein erster PC mit 8 GB Festplatte -> Die kriege ich ja im Leben nie voll dachte ich immer :D

Kommentar von Savix ,

Die größten Probleme die ich sehe sind die Treiber. Diese für z.B. Windows wird man wohl kaum bekommen.

Jap, das kommt noch dazu. Siehste? Probleme über Probleme. 

Wenn das so einfach ginge, würde die Idee umgesetzt werden. ^^

Antwort
von PatrickLassan, 32

Was nutzt dir denn die Software ohne die nötige Hardware?

Antwort
von ratatoesk, 31

Wenn Du eine Packung Kaugummi,Klebeband und Nadel u. Faden hast und Mc Gyver heist sicher.

Antwort
von CoderMarvin, 40

Du kannst einen PC an deinen TV anschließen und ihn als Bildschirm nutzen.

Kommentar von ManofCreeper ,

Danke, weiss ich aber schon. Ich meine das der TV der Computer IST

Kommentar von CoderMarvin ,

Ist doch sinnlos. Was willst du damit bezwecken?

Antwort
von norgur, 12

Nicht einfach so. Aber mit z.B. einem FireTV-Stick kann wenn zumindest Apps und co

Antwort
von zony86, 14

Man könnte sicherlich mit viel Frickelei Linux installieren.

Mit SEHR viel Frickelei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten