Frage von jilpeace, 144

Kann man seinen Cousin lieben?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 33

Hallo, 

ja, man kann und darf einen Cousin lieben und sogar heiraten  - jetzt mal rein auf rechtlicher Ebene. Es kommt halt die moralische Seite dazu  - es ist ein recht naher Verwandter, da es ein Kind des Bruders /der Schwester des Vaters /der Mutter ist. Von dem Standpunkt aus, kann es unter Umständen schon zu anderen Problemen kommen, wenn es beispielsweise um die Akzeptanz der Beziehung geht. 

Aber wie gesagt, grundsätzlich spricht von rechtlicher Seite nichts dagegen. 

Lg 

Antwort
von schwarzwaldkarl, 51

Du kannst ihn lieben und Ihr könntet -sofern beiderseits Interesse vorhanden ist- auch heiraten, kein Problem... 

Kommentar von jilpeace ,

bin erst 18 so weit habe ich noch nicht gedacht

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

wollte nur damit sagen, dass es kein Problem darstellen würde... 

Antwort
von mimi142001, 37

Ja kannst du was andere sagen oder denken kann dir egal sein

Antwort
von deppchef16, 56

man kann schon... und ich glaube rechtlich ist das sogar in ordnung - nur werden gemeinsame kinder wohl ein höheres risiko einer behinderung haben...

Antwort
von cookiekrisp34, 51

Ja, ist aber ziemlich ungewoehnlich

Antwort
von Tintenfleck, 38

kann man und ist sogar erlaubt ... wobei man das nicht machen sollte da es schon etwas komisch aussieht

Antwort
von Xnxcxhxm, 95

Sicher nur Heiraten kannst du in der Familie nicht. Wenn deine anderen Familienmitgleider nichts dagegenhaben kann das schon der Fall sein.

Kommentar von xNeco ,

falsch, man kann in der Familie heiraten. Laut Gesetzgeber ist es erlaubt, vorrausgesetzt die-/ oder derjenige ist mindestens 12 "Stufen" von die entfernt. Bsp: deine Eltern sind eine Stufe von die entfernt, deine Oma 2, dein Onkel drei, und deine kusine 4

Kommentar von Xnxcxhxm ,

Ja aber trozdem kann die Person hier den Cousen nicht heiraten.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Ja aber trozdem kann die Person hier den Cousen nicht heiraten.

wie kommst Du zu dieser unqualifizierten Antwort? Denke bei solchen Dingen lieber an Dieter Nuhr, wenn man keine Ahnung hat... 

Antwort
von Natelnickname, 19

Ja. Und soweit ich weiß kann man auch heiraten, Kinder zeugen.

Antwort
von abcfragenn, 17

ja kann man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten