kann man seinen autoführerschein früher machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Klasse A1 darf man mit 15 1/2 Jahren anfangen, die Klasse B darf man erst mit 16 1/2 Jahren anfangen, da man die theoretische Prüfung für die Klasse B frühestens 3 Monate vor dem 17 Geburtstag ablegen darf, die praktische Prüfung darf man erst einen Monat vor dem 17 Geburtstag ablegen. Du kannst also nicht beides gleichzeitig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nützt der Schein wen man zwar bestanden hat aber nicht ausgehändigt bekommen hat und nicht fahren darf also nichts . 

A1 mit 16 machen B mit 18 sonst ist das gelernte schnell vergessen bis man fahren darf und den B17 vergiss mal ganz schnell das ist ein Mecker oder Taxischein man darf da nie alleine fahren bis man 18 ist also lohnt der Müll garnicht  . Und früh ins Grab . Es reicht das normale Alter 16 oder 18 . darunter ist es Quatsch . 

Erst einmal würde ich mich für eins entscheiden und das Finanzielle klären. Aber den Mofa-Führerschein kann man glaub ich schon ab 16 Jahren machen bzw fahren...

Kommentar von BNK3R
25.11.2015, 18:00

Finanziel ist schon alles geklärt und kann ich nicht aufgrund des Motorradführerscheins nicht gleichzeitig beide Führerscheine machen bevor ich 16 1/2 bin ?

0

Was möchtest Du wissen?