Frage von KEINAppleOpfer, 21

Kann man seinem Vater ein selbstgemaltes Ölgemälde zum Geburtstag schenken oder sollte man lieber etwas "Anständiges" kaufen?

Vorab: Ich bin kein Teenie, der aufgrund von Geldproblemen seinen Eltern etwas Selbstgemachtes schenken "muss", weil es keine Alternativen gibt. Auch ohne Geldprobleme möchte ich meinem Vater lieber etwas Selbstgemachtes schenken. Ich habe an ein Ölgemälde gedacht. Was kann man malen? Den Vater? Oder sollte man ein anderes Motiv wählen? Oder sollte man lieber etwas kaufen, weil es geizig wirkt, wenn man dem Vater ein selbstgemaltes Ölgemälde schenkt? Würdet ihr euch (in der Position des Vaters) mehr über ein selbstgemachtes oder über ein gekauftes Geschenk freuen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stellwerk, 21

Selbstgemacht. Die Zeit und Mühe, die in einem selbstgemachten Geschenk stecken, zeugen von mehr Liebe und Zuneigung als es ein Millionengeschenk sein könnte.

Wie wäre es mit einem Porträt von Deinen Eltern? Oder von Eurer ganzen Familie, falls Du das hinbekommst.

Oder von einem Ferienort/Ausflusgziel, wo ihr schöne Stunden verbracht habt. Oder von einem Ort, den Dein Vater besonders gerne mag.

Antwort
von implying, 16

wenn du gut bist wäre doch ein portrait von ihm in öl ziemlich cool. oder versuch gleich die ganze familie zu malen. aber wie gesagt, nur wenn du gut bist ^^

Antwort
von Kiyora, 21

Ich denke er würde sich seeehr über ein selbstgemachtes Geschenk freuen :) Etwas das vom Herzen kommt freut jeden

Antwort
von Emma527, 15

Ich würde mich auf jeden Fall mehr über das selbstgemachte freuen.

Antwort
von heroofwar, 18

Über etwas selbst gemachtes freuen Eltern sich immer, weil das von Herzen kommt. Nicht wie sowas gekauftes was man einfach schnell irgendwo besorgt und dann hinknallt.

Antwort
von Dschonni32, 10

Ja,auf jeden fall. Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten auch ein selbstgemaltes acrylbild geschenkt und sie haben hier überall im Haus meine Bilder hängen.

Antwort
von Swim2you2000, 13

Selbstgemachtes ist immer am tollsten

Antwort
von FreeRider2, 12

Selbstgemacht ist immer am besten

Antwort
von Werdervon1899, 16

Warum denn nicht? 

Eine Landschaft, oder so wie auf den "neuen modischen" Kunstwerken Kästen und Linien