Frage von milchpack, 76

Kann man seine Vergangenheit vergessen?

Ich werde so nicht sonst mit eine ''Frau zusammen kommen  . Ich glaube manchmal ich bin für keine gut . Sie ist sauer weil die merkt ich vermiss ex . Aber wenn ich allein bin bin ich nicht wirklich  allein . Ich will sterben !?

Antwort
von 2001Jasmin, 12

hallo,

es ist nicht möglich sine eigene Vergangenheit einfach aus dem Gedächtnis zu löschen~ schön wärs , ne? ich finde, du solltest mit jemandm darüber sprechen, vielleicht kannst du es dann besser verarbeiten. Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir stets viel Kraft und allles gute ❤️

lg Jasmin

PS: ich bin für dich da, wenn du darüber reden willst.

Antwort
von GrasshopperFK, 37

Wenn du deine Ex vermisst, solltest du vielleicht erstmal mit dem Thema abschliessen, bevor du eine neue Partnerschaft eingehen möchtest. Je nachdem wie intensiv die Beziehung mit deiner Ex war und wie lange ihr getrennt seit, kann so eine "Trennungsphase" auch länger dauern. Bekomme erstmal für dich den Kopf frei bzw. finde einen Weg für dich, mit deiner Ex abzuschliessen und dann kannst du anfangen eine neue Partnerschft zu führen.

Antwort
von Elfi96, 8

Man kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Die Vergangenheit holt einen immer wieder ein. 

Dass du gedanklich noch bei der Ex bist, ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass du sie im Herzen noch liebst. Und solange du mit diesem Gefühl  nicht abschließen kannst, ist jede Beziehung, die du führst, zum Scheitern verurteilt.

Stelle dich deiner Vergangenheit: warum habt ihr Schluss gemacht?  Wer hat Schluss genacht? Kannst du ihr verzeihen? Kann sie dir verzeihen? Im Verzeihen zeigt die Liebe ihre wahre Größe. 

Was ist,  wenn du sie wiedersiehst? Sind dann plötzlich alle negativen Ereignisse aus eurer Vergangenheit wie ausradiert? Reicht ein Blick aus ihren Augen, um dich erneut in sie zu verlieben? 

All das zeigt dir, wie tief deine Gefühle für deine Ex sind. Wenn sie dieses Gefühl von dir nicht erwidert, solltest du lernen, über deine Gefühle zu stehen. Du kannst sie lieben,  ohne eine Gegenleistung von ihr zu erwarten. 

Damit schaffst du aber die Grundlage,  für eine neue Beziehung frei zu sein. 

Wenn du jmd zum Texten brauchst,  schreibe mich an. Ich habe ziemlich  viele Erfahrungen samneln können in dem Bereich. 

LG

Antwort
von kinglion6200, 49

Man kann sich höchstens nicht mehr dran erinnern aber vergessen tut die Seele nie !

LG lion

Kommentar von milchpack ,

Ok

Kommentar von kinglion6200 ,

Du kannst deine Probleme aber aufarbeiten mit Hilfe eines Psychologen oder Therapeuten. In sich reinzufressen macht die Sache nur schlimmer .

Alles kla. Kann echt mit niemand über sie reden

Kommentar von 2001Jasmin ,

da kannst mit mir drüber reden. Ich hab immer ein offenes Ohr :D

Das ist aber wichtig damit du es verarbeiten kannst . Versuche einfach dir jemanden zu suchen wenn dir der Psychologe zu teuer ist

Ahso ...danke

Bitte gerne , und ich drück dir die Daumen , Kopf hoch das Leben geht weiter !

Ja :) gute Nacht

Danke dir auch :-)

Antwort
von josef050153, 5

Ja natürlich. Man nennt so etwas Amnesie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten