Frage von Kiwchen, 88

Kann man seine Tage schon am Ende des Monats bekommen obwohl man sie diesen Monat schon hatte?

Also ich glaube ich bekomme meine Tage aber ich hatte sie diesen Monat schon ,sind sie dann die vom anderen Monat? (Geht an die Mädchen)

Antwort
von Janiela, 32

Deine Regel richtet sich nicht nach unserer Kalenderrechnung, denn die kennt sie nicht, sondern sie hat ihre Eigenzeit, eben den Zyklus, der im Durchschnitt 28 Tage lang ist. Der Rest ist in NanuManus Antwort bereits enthalten.

Antwort
von NanuManu, 49

Ja das soll auch so sein. Zur Erklärung:
Der Zyklus einer Frau ist zirka 28 Tage lang (kann bei jeder Frau auch mehr oder weniger sein). Der Zyklus fängt am ersten Tag deiner Regel an. Dann hast du theoretisch deine Regel eine Woche lang, dann wieder 3 Wochen Pause und so weiter und sofort.

Als Beispiel nun:
Du bekommst deine Regel am 29.04 und hast sie dann bist zum sagen wir  bis zum 05.05. von da an zirka in drei Wochen (das wäre dann um den 26.05 herum) bekommst du wieder deine Regel.
Wie du sehen kannst ist es völlig normal so.

Antwort
von ele777, 40

Es kann sein, dass der Abstand variiert. Mal länger mal kürzer ist. Solange sie nicht ganz kurz hintereinander kommen ist das in Ordnung. Aber das ist normal. Es könnten auch mal Zwischenblutungen sein. Das schwankt schon mal, gerade wenn man noch in der Pubertät oder am Anfang also erstes Jahr ist. Manchmal schwankt das auch noch weiter, auch immer mal wieder. Kannst ja trotzdem mal einen Frauenarzt fragen, das geht aber schon meist.

Antwort
von Fairylight199, 49

Ich denke mal dass du die Pille nicht nimmst, denn sonst müssten sie regelmäßig kommen. Ich glaube nicht das es ein Problem ist, wenn sie mal früher kommen, nur wenn das öfter oder die ganze Zeit passiert würde ich mich mal untersuchen lassen.

Antwort
von Halloweenmonster, 25

Ich hab immer nur 28 Tage Abstand, da passiert das schon mal

Antwort
von Harald2000, 40

Ca. 28 Tage Abstand reichen.

Kommentar von Kiwchen ,

echt danke

Kommentar von Cecaly ,

                           -gelöschter kommi-     

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten