Frage von AnonymRussian, 44

Kann man seine Stimme tiefer trainieren?

Ich habe meiner Meinung nach eine hohe Stimme. Meine Freunde meinen die wäre so ok, doch ich möchte sie tiefer haben und damit auch etwas 'männlicher' klingen können.

Kann man sich das irgendwie antrainieren oder gibt es da noch andere einfache Wege.

Aber bitte keine Tipps, wie gehe zum Arzt ich will mir nichts an den Stimmbändern oder so machen lassen, ich will es von mir aus auf einfachem Wege tun.

Antwort
von LupusTerre, 17

Es gibt zahlreiche Stimmtrainingstechniken, mit denen du auch Basstonlagen besser einüben kannst. Dazu gehören unter anderem auch Atemtechniken. Das ist allerdings ein langwieriger Prozess und lässt sich nicht von heute auf morgen machen. Vielleicht wäre es für dich eine Überlegung wert Gesangsunterricht zu nehmen? Dort wird deine Stimme nämlich trainiert und du kannst erreichen auch bei gewöhnlichen Unterhaltungen die von dir gewünschte Tonlage zu erreichen. :)

Ansonsten informiere dich hinsichtlich des Stimmtrainings. ;)

Kommentar von AnonymRussian ,

Das Problem wäre, dass ich nicht grade die optimale Stimme zum Singen habe. ':D

Kommentar von AnonymRussian ,

Aber danke dir! ;)

Kommentar von LupusTerre ,

Jeder kann singen. ;)

Antwort
von Taisumaha, 23

Ja hallo ich weiß jetzt keine genaue Methode aber bei mir hat es mit der zeit geklappt das War bei mir mit 13 auch so ich hatte eine hohe stimme und das War mir peinlich bei sprachmemos jetzt bin ich aber 14 (fast) 15 und habe eine sehr tiefe Bass stimme und klinge so wie 20
Also einfach abwarten vielleicht dauert es bei dir etwas länger aber kommt wahrscheinlich noch

Antwort
von HaraldPower, 17

Schau mal hier ;)

Kommentar von AnonymRussian ,

Danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community