Frage von anitaadrijan, 45

Kann man seine Steuererklärungen jetzt schon abschicken?

Da ich nur 2 Monate einen "Ferienjob" gemacht habe und jetzt wieder zur Schule gehe?

Antwort
von kevin1905, 10

Das Wirtschaftsjahr 2015 ist noch nicht zu Ende, also kannst du dafür auch noch keine Erklärungen abgeben.

Antwort
von poldi1405, 23

Muss man da überhaupt eine Steuererklärung abgeben?

Wenn ja: ups, sry für die letzten 3 Jahre...

Kommentar von PatrickLassan ,

Wenn man nur kurzfristig gearbeitet hat, aber dabei Lohnsteuer einbehalten wurde, sollte man eine Steuererklärung abgeben, da man sonst wahrscheinlich Geld verschenkt.

Antwort
von Kapodaster, 33

Ab Anfang nächsten Jahres.

Das Finanzamt will das ganze Jahr komplett überblicken. Theoretisch könntest Du ja auch in den letzten Tagen von 2015 Geld verdienen, z.B. in den Weihnachtsferien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten