Frage von PropanGemisch, 29

Kann man seine Sehnen durch Knacken "ausleiern"?

Habe lockere Gelenke seitdem ich viele Jahre mit ihnen knacke, ich meine damals sind sie wesentlich fester gewesen. Können sich gedehnte Sehnen wieder erholen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von TestBunny, 27

Nein kannst du nicht. Deine Sehnen gehen auch nicht über das Gelenk hinweg, sodass dies möglich wäre.

Kommentar von PropanGemisch ,

Meine Gelenke sind seitdem lockerer. Wie kommt es dazu?

Kommentar von TestBunny ,

Du wirst nicht jünger weißt du?

Kommentar von PropanGemisch ,

Ich bin 15

Antwort
von Wippich, 19

Das ist der Feine Wasserfilm der zwischen den Gelenken ist.Geht der auseinander ergibt es dieses knacken.Irgendwann ist es aus mit Dir,kannste nur noch geschoben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community