Kann man seine Scheiben vom Auto einfach lakieren statt folieren wäre man doch günstiger dabei und es ist legal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist laut Gesetzgeber illegal. Wieso? Jede Tönung braucht ein Gutachten an der Scheibe, welches sicher eingeschlossen ist. Dies kann nur eine Folie garantieren. Andernfalls erlischt die Betriebserlaubnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es sind sowieso nur die hinteren erlaubt.front,fahrer und beifahrerseite muss frei sein.gibt ja auch geschlossene autos die hinten keine fenster haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre doch schön, wenn man durch die Scheibe noch etwas erkennen kann. Du fährst ja auch nicht mit zugefrohrenen Scheiben oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Total legal, jedoch musst du aufpassen das du eine kräftige Farbe nimmst. Ich würde etwas dunkleres empfehlen damit man auch zusätzlich vor der Sonne nicht stark geblendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß du willst mich mit der frage nur verarschen. Aber wenn du deine Scheiben lackierst mach erst 4 Schichten Grundierung drauf und dann eine schöne Farbe und anschließend noch Klarlack drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?