Kann man seine Periode verzögern indem man die Pille über die Pillenpause einnimmt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen 123Anca,

die Pille kann einfach durchgenommen werden. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Bitte sei dir darüber im Klaren, dass du unter Pilleneinnahme keine Periode bekommst.

Deine Blutung während der Pillenpause ist eine künstlich erzeugte Hormonentzugsblutung und ist nicht aussagekräftig.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Pilleneinnahme hast du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone ausgelöst wird. Sprich wenn du keine Pause machst bekommst du keine Entzugsblutung. Allerdings kann es zu Zwischenblutungen kommen
Die Pause erfüllt keinen medizinischen Zweck und kann daher problemlos und nach Belieben verkürzt, verschoben oder ausgelassen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein theoretisch kannst du das machen, solange du das nur einmal machst, aber ich würde es dennoch mit deinem Frauenarzt absprechen. Vielleicht rät er dir, dann auch die ganze folgende Pillenpackung komplett durchzunehmen, dann hast du zwar ziemlich lange keine Periode, oder nur eine ganz schwache Blutung, aber besser isses allemal. Aber wie gesagt, sprich das trotzdem lieber mit deinem Doc ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
23.03.2016, 07:31

Der Langzeitzyklus ist weder ungesünder noch schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

0

Du darfst nicht einfach 5 Pillen mehr nehmen.
Du kannst nur die Pause auslassen und einfach gleich den nächsten Blister nehmen, dann aber auch bis zum Ende!
Zum Verschieben der Periode kannst Du nur die 3. Einnahmewoche früher beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
22.03.2016, 20:12

Falsch, eine Pause kann nach mindestens 14 Pillen eingelegt werden, abgesehen davon ist die Einnahmezeit vor der Pause variabel.

1

Das geht. Hab ich schon öfter gemacht ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?