Frage von xoxobabaxo, 9

Kann man seine Mittleren Reife noch in einer normalen staatlichen schule nachholen wenn,man dass Jahr davor schon gearbeitet hat?

Hallo, Ich (16) mache gerade ein BFD aus dem Grund,dass ich mich noch nicht nach meinem Quali entscheiden konnte was ich machen möchte, ob ich eine Ausbildung machen möchte (Wenn ja,welche?) oder ob ich weiter zur schule möchte. Ich glaube aber,dass ich nächstes Jahr im September lieber meine mittlere Reife machen möchte. Bei mir in der Nähe gibt es ein Angebot, an einer Schule,an der man die "9plus2" machen kann. Das heißt,in 2 Jahren seine mittlere Reife erlangen kann,statt in einem. Das ist für Jugendliche die keinen Englisch Quali gemacht haben und allgemein nicht den besten Quali hatten. Das heißt,ich wäre dann mit 19 fertig. Kann ich noch in eine normale Schule oder kommt dass dann auch blöd,wegen dem Alter?

Antwort
von robi187, 9

das ist in jeden bundesland anders geregelt, aber ich würde einfach an der schule in die willst nachfragen:

oder eine örtliche jugendbeatungstelle anrufen?

die vhs bieten in der regel auch abenkurse an und in vielen berufuschulen kann man mit eine guten berufschulabschluss die mittelere reife dazu bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten