Frage von xdeeeg, 73

Kann man seine Minecraft Welten auch auf einem anderen PC spielen?

Also, Wenn man die originelle version von Minecraft hat. Und man z.B eine Welt erstellt. Und dann sich woanders mit seinem Account anmeldet, hat man dann seine erstellte Welt ? Also sichert Minecraft das? Oder muss man die Ordner verschieben also von %appdata% auswählen und dann auf dem Pc überragen wo man das spielen möchte? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Sichert Minecraft das oder nicht?

Antwort
von LiemaeuLP, 35

Ja, du musst nur die welt kopieren. Sie werden im Appdata (windows und r drücken dann %appdata% eingeben und enter drücken) unter .minecraft -> saves abgespeichert. Dort musst du die map dann auch wieder einfügen (am anderen pc)

Antwort
von Legomann27, 43

In das Startmenü %appdata% eingeben, enter klicken, .minecraft öffnen, saves Ordner öffnen, dort sind die welten. Dann den Ordner der Welt kopieren und auf dem anderen PC wieder im saves Ordner einfügen.

Antwort
von Lukasbolt, 27

Such in der suchleiste %appdata%
Öffne den .minecraft Ordner
Kopier den "Save" Ordner auf einen USB Stick und schieb ihn auf einen anderen pc

Antwort
von dynamoyogie, 13

Hallo, drück mal auf die Windows Taste und gib dort %appdata% ein, gehe in den .minecraft Ordner und suche den Punkt "Saves" das heißt so viel wie "Speicherungen" da sind deine Welten, deine beliebige Map kopieren und aufm Stick laden, dann in den PC einstecken und die Map (mit dem Namen deiner Welt) in den Saves Order stecken. Fertig
Viel Spaß

Antwort
von Kryore, 31

Ja kannst du mit nem stick

Kommentar von xdeeeg ,

Aber minecraft sichert das nicht im Internet oder wo auch immer oder?

Kommentar von Kryore ,

im .minecraft ordner auf saves gehen, dann die datei auf einen Usb stick ziehen und auf dem Anderen device wieder in den ordner legen

Antwort
von Landpfurzer, 32

Ja. Zieh die Welt aufn stick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community