Frage von gercraluja01, 60

Kann man seine Micro Sim auf eine Nano Sim stanzen lassen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 33

Kann man, ich empfehle das aber nicht. Eine Nano Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner. Eine zu dicke Simkarte kann den Simkartenaufnehmer im Handy beschädigen, die dann nötige Reparatur fällt nicht unter die Garantie.

Kommentar von gercraluja01 ,

Weisst du zufällig, ob solche Probleme beim LG G5 auftreten können?

Kommentar von dadamat ,

Weiß ich nicht, bei Apple / iPhone ist es so.

Antwort
von JayBeeEff, 41

Ja kannst du einfach im Laden von dem Anbieter machen, bei dem du die Sim-karte erworben hast. Hab ich auch gemacht. Dauert 5 Sekunden im Prinzip

Antwort
von Helfen2016, 38

Ja, entweder du gehst zu deinem Provider vor Ort, oder du lässt dir eine neue SIM-Karte zukommen. Es gibt auch diverse Hilfsmittel im Internet, ich würde dir aber den Ganz zum Anbieter empfehlen. 

Antwort
von thomasheins, 35

Kann man ... einfacher ist es jedoch, sich eine neue passende Karte vom Netzbetreiber zuschicken zu lassen. Die passen wenigstens von der Größe und Funktion. ... Wenn man zurechgeschnippelte Karten einlegt und dadurch eine Beschädigung eintritt (verkantet, nicht mehr entnehmbar, etc.) greift keine Garantie oder Gewährleistung.

Bestehen diese Gefahren auch beim stanzen von Sim auf Micro Sim?

Antwort
von priesterlein, 43

Man kann sie auf diese Größe bringen, ja.

Also auch von Micro Sim aus? Weil Micro ja schon ziemlich klein ist

Kommentar von priesterlein ,

Nano ist kleiner also ist das machbar. Es gibt dafür fertige Schablonen und Geräte. Im Mediamarkt oder beim Händler deines Vertrauens geschieht das kostenlos, nachdem du zugestimmt hast, dass sie für Schäden nicht haften wollen. Du kannst auch deinen Anbieter fragen, ob du eine Nano mit deinen Daten bekommen kannst.

Da deine Frage "von micro auf nano" war, was genau bringt dein "auch von Micro Sim aus"-Kommentar? Das war doch sowieso die Frage, oder?

Antwort
von Alen51, 35

Ja kann man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten