will mir einen neuen Mac kaufen und mir die Arbeit ersparen alles neu anzulegen.

Die Lesezeichen kannst Du z.B. direkt von Mozilla auf einen USB-Stick ziehen und dann auf den Mac. Die Add-Ons kann man doch problemlos aus dem Netz runterladen.

Wenn du einfach den Migrationsassistenten benutzt, brauchst du überhaupt nichts neu anzulegen, alles wird 1:1 übernommen.

Wenn es Mozbackup nicht für den Mac gibt, sollte folgendes funktionieren:
sichere Deinen Profilordner (auf CD, DVD USB-Stick, externes LW u.ä.), installiere auf der neuen Kiste Firefox und überschreibe den Inhalt des automatisch angelegten Profilordners mit dem Inhalt Deiner Sicherung.
Ort Deines Profilordners:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Deine add-ons werden oftmals nur funktionieren, wenn alte und neue FF-Version identisch sind!
LG
Schridde am 9. Februar 2008 22:54 Sehe gerade, Mozbackup gibt es nicht für den Mac. kenn auch nix ähnliches :-(

Für meinen Windows-Umzug habe ich das Programm "Mozbackup" verwendet. Das erstellt eine Sicherung von Lesezeichen etc., auch von Thunderbird E-Mail-Accounts. Aber ob es das auch für den Mac gibt, weiß ich nicht...
ich kann natürlich die add-ons runterladen, aber ich habe teilweise add-ons (z.B. "clippings") so personalisiert, dass ich die daten von dem add-on auch brauche. hast du rat?