gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man seine Lesezeichen und Add-ons im Firefox Brower auf einen anderen Mac exportieren?

gefragt von FredimGruen am 09.02.2008 um 21:29 Uhr

will mir einen neuen Mac kaufen und mir die Arbeit ersparen alles neu anzulegen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.040 PC x 41.854 Technik x 29.158 Apple x 3.570 Mac x 1.774 Firefox x 1.688 Browser x 1.186 Lesezeichen x 111 Add-ons x 41

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 9. Februar 2008 21:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Lesezeichen kannst Du z.B. direkt von Mozilla auf einen USB-Stick ziehen und dann auf den Mac. Die Add-Ons kann man doch problemlos aus dem Netz runterladen.

Kommentar von FredimGruen am 9. Februar 2008 22:15

ich kann natürlich die add-ons runterladen, aber ich habe teilweise add-ons (z.B. "clippings") so personalisiert, dass ich die daten von dem add-on auch brauche. hast du rat?

macnemo
beantwortet von macnemo am 10. Februar 2008 16:31
0x

Wenn du einfach den Migrationsassistenten benutzt, brauchst du überhaupt nichts neu anzulegen, alles wird 1:1 übernommen.

Schridde
beantwortet von Schridde am 9. Februar 2008 22:32
0x

Wenn es Mozbackup nicht für den Mac gibt, sollte folgendes funktionieren:
sichere Deinen Profilordner (auf CD, DVD USB-Stick, externes LW u.ä.), installiere auf der neuen Kiste Firefox und überschreibe den Inhalt des automatisch angelegten Profilordners mit dem Inhalt Deiner Sicherung.
Ort Deines Profilordners:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Deine add-ons werden oftmals nur funktionieren, wenn alte und neue FF-Version identisch sind!

LG

Kommentar von A199bb5d819491409bc2975ae524ddf9smallSchridde am 9. Februar 2008 22:54

Sehe gerade, Mozbackup gibt es nicht für den Mac. kenn auch nix ähnliches :-(

claude5
beantwortet von claude5 am 9. Februar 2008 21:42
0x

Für meinen Windows-Umzug habe ich das Programm "Mozbackup" verwendet. Das erstellt eine Sicherung von Lesezeichen etc., auch von Thunderbird E-Mail-Accounts. Aber ob es das auch für den Mac gibt, weiß ich nicht...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.