Frage von fragew25,

kann man seine Handschrift verändern?

hallo,

ich habe eben versucht meine handschrift zu verändern, da ich meine nicht so mädchenhaft finde :D, klappt das wenn man sich die ganze zeit dran hält oder geht das garnicht?

lg

Hilfreichste Antwort von onename,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hm..Ich denke man kann an seiner Handschrift arbeiten und sie ein bischen verbessern.Richtig ändern kann man sie aber glaub ich nicht wirklich.Irgendwann schreibt man etwas und vergisst sich zu kontzentrieren und schon schreibt man wieder so wie vorher.Ich merks selber :) Also ich glaub man kann sie verbessern,nicht komplett ändern.

Antwort von Gemeni,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

versuch nen anderen füller oder stift

Antwort von Anaaaleinchen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja! Hab mir erst neulich dieses "a" angewohnt ;D Musst dich halt richtig ranhalten, da es sich ja um alle Buchstaben handelt. Lg, Ana ♥

Antwort von schnuffbuh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst deine handschrift auf ejden fall verändern - denk dran, dass du deine jetzige (immer gleiche) handschrift nur deshalb hast, weil du sie monate/jahrelang geübt hast..am anfang (die ersten klassen) waren deine buchstaben sicherlich alle unterschiedlich, auch wenn es dieselben zeichen waren ;)

ich empfehle dir, zur einfacheren umstellung, zeitlgiech eine neue technik zu entwickeln, damit du nicht immer in deine alte schrift zurück fällst und dir das neue leichter fällt. Also zB statt schräg und in schreibschrift gerade und in druckschrift zu schreiben, bzw genau anders herum. oder aber statt aus dem handgelenk eher den arm führen zu lassen - sowas hilft eher, als sich neue buchstabenformen angewöhnen zu wollen. wichtig ist denke ich, dass der kopf/die hände bei jeder schriftart etwas unterschiedliches von der technik her macht, damit du beide getrennt beherrschst.

Ich habe so zB 2 schriften erlernt: schwungvoll charismatische schreibschrift & gut lesbare ordentliche durckschrift...mit jeweils völlig unterschiedlichen buchstaben.

je nachdem, was ich brauche, kommen die dann zum einsatz.

alles liebe für dich :)

Antwort von mrskk,

Klar kann man seine Schrift verändern!! Das mach ich auch ziemlich oft ;D Musst dich halt nur dranhalten :D

Antwort von Praline,

Das geht von links geneigt auf rechts geneigt. Das geht alles!

Antwort von Zitroneneistee,

Ja,auf jeden Fall. Meine Handschrift verändert sich immer wieder. Mal bewusst und mal unbewusst. Natürlich geht das :)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten