Frage von Teekanne09, 71

Kann man seine Haare auch ohne Shampoo frisch machen?

Meine Haut trocknet sehr stark aus wegen dem Shampoo - gibt es da andere Alternativen?

Antwort
von kidsmom, 13

Investiere in ein gutes Shampoo aus dem Friseurbedarf. Die sind zunächst etwas teurer, rentieren sich aber total.

Abgesehen davon, dass sie keine Silikone sowie deren Ersatzstoffe enthalten, sind sie wesentlich milder.

Ebenso effizienter. Du kommst tatsächlich mit einem kleinem Klecks Shampoo aus. Auch musst du meist nur 1x shampoonieren.

Nimm gleich Abstand von div. Tipps aus dem Netz, wo sich Leute tummeln, welche sich Lebensmittel überall hinschmieren.

Kommentar von Aglaii ,

Seit wann sind in Shampoo´s aus dem Friseurbedarf keine Silikone und (nur) milde Tenside enthalten? :D

Meist sind genau diese Shampoo´s reine Silikonbomben.

Wieso sollte man keine Kuren selbstmachen? Dadurch kann man die Pflege individueller zusammenstellen -> besser kann man die Haare kaum pflegen

Kommentar von kidsmom ,

Lies dir mal die Inhaltsstoffe durch; teste den Unterschied! Bzgl selbstgemachter Kuren: welche Pflegestoffe sollen von einem rohen Ei (als Beispiel) ins Haar dringen? Oder der Saft einer Gurkenscheibe ( Beispiel) für's Gesicht? Genauso Öl im Haar - es beschwert nur und kann gar nicht in die "Tiefe" eindringen... frag' mal beim Friseur od, Kosmetik Institut - die haben es sogar gelernt;)

Antwort
von gartenkrot, 30

Es gibt trockenshampo oder Kinder Puder. Etwas Parfüm bringt frischen Duft.

Antwort
von Xenia1132, 36

Ja du kannst babypuder in deinen Haaransatz geben danach sehen die Haare wie frisch gewaschen aus ^^

Kommentar von Teekanne09 ,

Die sollen nicht frisch aussehen, die sollen frisch sein.

Kommentar von Millena1997 ,

Das ist aber auf Dauer keine Lösung. Babypuder ist im Prinzip wie Trockenshampoo, was kein Ersatz für das normale Shampoo ist. Dient nur zur Auffrischung der Haare zwischen zwei Duschen.

Antwort
von DjangoFrauchen, 24

Du benutzt offensichtlich das falsche Shampoo, wenn es deine Haut austrocknet.

Antwort
von Millena1997, 18

Hast du schon versucht, nach Shampoo für trockene Kopfhaut zu googlen? Ich denke, da gibt es einiges, das du ausprobieren könntest.

Im Zweifelsfall kannst du auch deinen Hausarzt fragen.

Kommentar von Millena1997 ,

Guck mal da: http://bfriends.brigitte.de/foren/haarpflege-und-frisuren/209346-shampoo-fuer-tr...

Auf mich wirken die Antworten sehr hilfreich. Ich würde es erstmal mit Babyshampoo versuchen.

Antwort
von Akka2323, 29

Haare über dem Waschbecken waschen, nicht duschen.

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Mach ein tägliches Leave-in.

Antwort
von sharestyle, 14

Trockenshampoo ist dein retter

Antwort
von Miesepriem, 13

Versuch doch mal Apfelessig. Ist ein altes Hausmittel :>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten