Frage von sportsfreund92, 63

Kann man seine gekauften Abonnements aus dem Google Playstore in den Apple App Store "mitnehmen" wenn man von Android auf Apple wechselt?

Ich frage das deshalb, weil bestimmte App-Abonnements teurer werden würden, wenn ich sie erst abbestelle und dann neu kaufe. Möchte mir nämlich bald ein Iphone kaufen und somit von Android zu IOS wechseln..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 53

Wenn es die App im Appstore auch gibt, könntest du eventuell die Abos mitnehmen, die Apps kosten aber trotzdem. Funktioniert nicht immer. Mit On Air, diese Fernsehapp, konnte ich mein Abo mitnehmen.

Kommentar von sportsfreund92 ,

super danke! ja klar, dass das abo weiterhin monatlich geld kostet weiss ich...nur habe ich apps vor längerer zeit abonniert, als sie noch billiger waren...d.h. wenn ich sie jetzt im google play store abbestelle und im app store neu abonniere muss ich monatlich einen höheren preis bezahlen als vorher, weil das abo mittlerweile teurer wurde...darum gehts :)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Das müsstest du ausprobieren. Ich würde mich erst mal mit meinen Daten im Appstore anmelden, ob es überhaupt funktioniert. Ist das Abo von Google wird es nicht gehen. Aber eins vom Anbieter direkt, wahrscheinlich schon.

Antwort
von Legomann27, 38

Nein, in App Käufe lassen sich nicht übertragen.

Antwort
von WinDroidMaster, 22

Allein, wenn man bedenkt, dass sehr sehr viele Apps aus dem Google Play Store gar nicht im AppStore vorhanden sind, kann das ja gar nicht funktionieren.

Antwort
von KingOff, 26

Derzeit geht das nicht, aber es wird daran gearbeitet.

MfG KingOff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community