Frage von youngthugger, 100

Kann man seine Fahrrad kette mit Graffiti einsprühen?

Antwort
von Peter42, 69

das wird eine ziemlich filigrane Aufgabe - aber es ist nicht verboten: also gutes Gelingen. Dass auf einer öligen Kette das Grafitti nicht lange hält und eine entfettete Kette mit Farbe drauf nicht funktioniert, sei mal am Rande angemerkt. 

Antwort
von Cop1212, 77

Nein, das sollte man tunlichst lassen!

Was du machen kannst, ist die Eloxierung der Kette, aber dafür musst du erstmal einen Betrieb finden, der das macht.

VG

Kommentar von youngthugger ,

okay vielen dank !

Kommentar von Mrsandy99 ,

Die eloxierung funktionier allerdings nur bei ketten aus aluminium😅

Kommentar von Cop1212 ,

Dangit! Das stimmt, das hab ich leider mal voll verpeilt! Danke für die Richtigstellung :)

Antwort
von CaptainSpoke, 33

Klar kannst Du die Kette mit Buntlack besprühen. Es wird nur nicht lange halten. Du müsstest sie dafür komplett entfetten und reinigen. Durch das nachträgliche Fetten bzw. Ölen wird ein großer Teil des Lacks dann wieder abplatzen. Eine nicht langhaltende Sache, also.

Antwort
von Gwynbleidd, 37

Ähm, nein, ehef nicht. Du müsstest sie erst mal komplett entfetten und entölen damit die Farbe hällt, wenn sie überhaupt hällt, was ich doch sehr bezweifle. Und das ist schon kaum zu schaffen. Und wenn die Kette dann eingefärbt ist und du sie geölf hast würde die Farbe sehr schnell durch Dreck, das Öl, die Bewegung und das Wetter ab gehen bzw. nicht mehr sichtbar sein. Und mal abgesehen davon schaut eine gefärbte Kette doch eh kake aus.

Antwort
von Catman2000, 17

Hält nicht auf dem fett.
Es gibt farbige ketten zu kaufen. ; )

Antwort
von wiedermalich, 22

ja, kann man.

nur ist das fahrrad danach unbenutzbar, weil der lack die kette völlig "verklebt"

Antwort
von MrMuffin1, 37

Warum nicht nur toll sieht das eher nicht aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community