Frage von nummer12345678, 3

Kann man seine Englisch kenntnisse stark verbessern, wenn man die Serie South Park (bitte keine anderen vorschläge) auf Englisch schaut?

Antwort
von xSasukex, 2

Zum Lernen einer Fremdsprache ist es wichtig, dass du alle Kanäle der Sprachverarbeitubg nutzt. Das heißt Sprechen, Schreiben, Hören und Lesen. Es ist hilfteich sich Serien auf Englisch anzuschauen, allerdings sollte dabei dann explizit der Sprache (Grammatik (Satzkonstruktionen), Vokabeln, Aussprache/Betonung) Aufmerksamkeit geschenkt werden. Und das Erlernte sollte möglichst auch verwendet werden, also in der Textproduktion, in Gesprächen etc. um sich im Langzeitgedächtnis besser zu integrieren. Das Audiovisuelle Lernen einer Fremdsprache kann also sehr hilfreich sein, wenn du die anderen Bereiche dabei die anderen Bereiche des Spracherwerbs nicht außer Acht lässt:)
Schönes Wochenende!

Antwort
von FragDenAnwalt, 3

Nicht wirklich, weil es ja nicht interaktiv ist. Am besten helfen ein Auslandsjahr oder Gespräche mit englisch sprachigen Menschen.

Kommentar von nummer12345678 ,

hmm. Aber es verbessert es doch schon die englisch kenntnisse, wie z. b das hörverstehen oder grammatik oder nicht?

Kommentar von FragDenAnwalt ,

dann würd ich dir dafür aber nicht south park empfehlen 😉

Antwort
von dreamerdk, 2

"oh my god, they have killed Kenny! You pigs!" Ja passt schon^^

Kommentar von nummer12345678 ,

Ja aber die sagen ja auch was normales

Antwort
von deathbyhacks, 2

Hörverstehen ja. Alles andere nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten