Frage von nurmalsonefrage, 28

Kann man seine Augen überanstrengen und so eine Sehschwäche bekommen?

Hallo,

Ich habe seit 3 Wochen meinen Fuß gebrochen und sitze den ganzen Tag vor dem Laptop oder Handy und schaue Serien oder chatte. Ich merke nun schon seit ein paar Tagen dass meine Augen schlechter werden, und als ich letztens fotografieren wollte und durch die Linse geschaut habe, habe ich die Ziffern die mitangezeigt werden verschwommen gesehen und kann sie nicht mehr erkennen. Ich habe nun Angst, dass sich das nicht wieder normalisiert und ich mir jetzt eine Sehschwäche eingefangen habe. Ich habe noch drei Wochen vor mir und habe aber keine andere Beschäftigung ausser Schlafen und am Laptop zu sitzen. Kann ich meine Augen weiter gefährden oder werden sie sich erholen wenn ich wieder laufen kann und nicht mehr so viel am Laptop bin.

So wie eine Raucherlunge sich nach einiger Zeit wieder regeneriert. Oder werden meine Augen immer so schlecht bleiben?

Antwort
von smuehlbacher, 18

Kann sein muss aber nicht !!

zu lange am Laptop Handy schauen sind für deine Augen anstrengend aber wie weit sitzt du vor dem Fernseher? Wenn das schlechter wird such dir einen Augenarzt der kann dir sagen ob du eine Sehschwäche hast 😃

VIEL GLÜCK 🍀 GUTE BESSERUNG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten