Kann man sein Vater anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn er dich Misshandelt kannst Du natürlich Anzeige erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja du kannst deinen Vater anzeigen , geh sofort zur Polizei es ist keine schöne Situation für dich , mach dir kein Problem und hol dir hilfe von Freunden oder Lehrer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blöde Situation, du solltest aber nicht gleich die Lehrstelle schmeißen. Wenn du schmeißt, wird es schwer, was neues zu finden und eine Ausbildung ist wichtig in der heutigen Zeit!

Geh zum Jugendamt und lass dir helfen. Da du noch minderjährig bist, sind sie dazu verpflichtet. 


Vielleicht gibt's auch eine Lösung, dass du deine Ausbildung weiter fortführen kannst.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, weshalb solltest Du ihn anzeigen können? Solange er nicht Handgreiflich wird, hast Du keinen Grund.

"Alkoholiker" ist eine Krankheit, dafür kannst Du ihn nicht anzeigen.

Geh zum Jugendamt und lass dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll Dir real eine Anzeige bringen? Ziehe zu Deiner Mutter und versuche die Geschichte abzuhaken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihm eher helfen von der Alkoholsucht wegzukommen anstatt ihn Anzuzeigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von palusa
20.09.2016, 11:48

nur, dass das nicht klappt. man kann einem alkoholiker nicht helfen, solange er/sie selbst keine hilfe will. und der scheint nicht zu wollen

0

Grundsätzlich kann man auch seinen Vater anzeigen und dafür gibt es auch kein Mindestalter. Aber wegen welcher Straftat willst du ihn überhaupt anzeigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Jugendamt, eine Anzeige wird wenig bringen, da Du minderjährig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Schau mal auf die Webseite Nacoa.de. Dort findest du Hilfsmöglichkeiten für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

jawohl das kannst Du und zwar sofort. Ich würde mit dem ausziehen aber noch etwas warten, bis man Dir gesagt hat was Du machen sollst, denn Du bist ja erst 15 Jahre.

Was sagt Deine Mutter denn dazu, spreche mit ihr darüber.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HschDXD
19.09.2016, 18:06

Ich ziehe ja zu ihr :) 

0