Frage von Lara15101996, 15

Kann man sein Studium verschieben?

Hi, ich hätte da so manche Fragen bezüglich des Studiums. Meine erste wäre, ob man sein Studium um 1. Semester verschieben kann? Also meins fängt am 10.Oktober diesen Jahres an und es kommt grad nicht gelegen wegen meiner aktuellen Situation. Ich habe alles schon durch was Krimskrams an geht und besitze sogar schon den Studentenausweis. Oder kriege ich das Geld welches ich ausgegeben habe vielleicht zurückerstattet? die 300€ sind nicht grad wenig für mich und es wäre schön Sie zurück zu bekommen, weil mein Studium ja nicht angefangen hat und ich noch nicht an der Uni studiert habe. Natürlich weiß ich dann, dass mein Platz an der Uni weg ist. Aber diese Möglichkeit würde ich auch in betracht ziehen. Falls da jemand besser informiert ist, bitte aushelfen. Es wäre auch schön falls die jeweiligen Regeln oder Gesetze die hier bei eine Rolle spielen vielleicht mit genannt werden könnten ^^ Vielen dank im voraus! Mfg

Antwort
von Yingfei, 13

Ja, wenn das Semester noch nicht angefangen hat, kannst du das Geld komplett zurück bekommen. Der Platz ist dann weg, du sammelst aber Wartesemester. Setze dich einfach mit der Uni in Verbindung, sollte alles kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community