Kann man sein Smartphone verstärker nutzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein!

Die Klinkenbuchse ist ein Kopfhörerausgang.

Ausgänge miteinander zu verbinden, kann die Lebensdauer von Geräten erheblich verkürzen!


Es würde obendrein nicht funktionieren. :-P

Ein Audiokabel verbindet immer einen Eingang mit einem Ausgang.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen da das Handy keinen audio Eingang hat wird das schon schwer. Zudem hat das Handy keine Transistoren die leistungsstark genug wären. Nicht umsonst hat ein Verstärker riesiger Transistoren mit Mords Kühlkörpern dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den einzigen Audiostecker über den dein Handy verfügt, ist der 3,5mm Klinke Headsetanschluss. Dieser hat 4 Pole: Masse, Ausgang Rechts, Auskang Links und einen fürs Headsetmikrofon.

Theoretisch ist es also möglich ein mono Audiosignal in dein Handy einzuspeisen und mit einer App dann nach belieben wieder zu geben. Hierfür wäre dann ein Adapter nötig, den man sich aber auch selbst löten kann.

Da jedoch wie hier bereits geschrieben der Audioverstärker in deinem Smartphone von miserabler Qualität ist verstehe ich den sinn dahinter nicht ganz. Es sei denn, du willst das Audiosignal via Bluetooth weiterübermitteln, wobei die Qualität dann generell eine geringere Rolle spielt.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,  ein Handy kann nur die Töne wiedergeben,  die in ihm selbst erzeugt werden...

Und da es am Audioeingang fehlt,  geht das nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung