Frage von jigsaw2200, 26

Kann man sein Quali noch nachholen .?

Hi Ich habe mein Realschulabschluss schon, jedoch ohne quali. mache gerade mein fachabitur in wirtschaft und verwaltung und habe die prüfung geschrieben . Ich bin bereits wiederholer und weiss jetzt nicht so genau ob ich es geschafft habe und frage mich ob man sein quali direkt nachholen kann obwohl man sein real schon hat . Es gibt Berufsschulen an denen man sein quali erst nach 2 Jahren bekommt , wenn man nur einen Hauptschulabschluss hat. Meine Frage: Kann ich direkt in die Klasse kommen, in der ich mein Quali machen kann ? (Schulpflichtig bin ich nicht mehr) (ich möchte das dann machen weil meine zeugnisse auf der jetztigen schule nicht gut waren und mit dem neuel quali zeugniss bessere chancen für eine Ausbildung habe. Danke

Antwort
von Pfauenlilie, 17

Wie kann man Fachabi machen ohne Quali? Du musst doch mindestens je nach dem ob G8 min. in die 11. kommen und das geht nur mit Quali oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Kommentar von mallistr ,

Man kann fachabi ohne Quali machen . Für das allgemein Abitur brauchst du aber ein Quali . So ist das zu mindest in NRW

Kommentar von Pfauenlilie ,

Also bei mir ist es so, dass man mit Quali in die Oberstufe kommt und dann halt noch 3 Jahre. Nach der 12 kann man aber abgehen und hat dann Fachabi wenn man noch ein einjähriges Praktikum macht.(wohne auch in NRW)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community