Frage von Foreverlost, 67

Kann man sein praktikum per mail kündigen bzw muss ich heute hin wenn ich es in der früh schicke?

Antwort
von LeCux, 19

Es ermüdet die gleiche Frage immer und immer wieder zu lesen.

Die Kündigungsmodalitäten sind im Vertrag geklärt.

Nicht hingehen ist Arbeitsverweigerung und Grund für fristlose Kündigung mit all ihren Folgen.

Wie lange läuft es noch? Vielleicht mal Zähne zusammen und durch?

Kommentar von LeCux ,

7-8 Tage, das schafft man.

Antwort
von bolfosanchez, 37

vielleicht gibst du einmal ein paar Details zu deinem Praktikum heraus, um was es geht, wo es ist, was genau das Problem ist bzw. wer. Ich glaube, es hilft dir wenig, hier immer wieder die gleiche inhaltsbefreite Frage zu stellen!?

Kommentar von Foreverlost ,

Ich arbeite bei nem rechtsanwalt und das ist die reinste sklaventreiberei ich kann nicht mehr

Kommentar von bolfosanchez ,

du kannst es auf die harte Tour probieren und nicht mehr hingehen, allerdings musst du dir der Konsequenzen bewusst sein. Je nachdem spricht sich das rum und die Kanzleien sind miteinander durchaus im Austausch. Es könnte unangenehm sein, wenn du bei einer anderen Kanzlei arbeitest und wieder mit den Leuten zusammentriffst. Ich würde dir am ehesten empfehlen, mit dem/der Personalverantwortlichen zu sprechen und um eine Aufhebung zu bitten. Schliesslich ist ein Praktikum (sofern du es z.B. als Sekretärin oder ähnliches machst im Rahmen der Berufsfindung) dazu da sich ein Bild zu machen, und manchmal kann es eben sein, dass man eher etwas anderes sucht. Soweit ich weiss ist die Atmosphäre in Anwaltskanzleien eher etwas rauh, du bekommst also ein evtl. sehr realistisches Bild.  

Antwort
von m01051958, 22

An deinem Arbeitsplatz das selbe Engagement wie hier und du wärst eine Spitzenkraft mit der man auch zufrieden wäre. 

eMail geht !! 

Antwort
von FloOderSoo, 37

Du stellst ja in Letzter Zeit sehr viele Fragen zum Thema "Praktikum nicht mehr besuchen", darf ich wissen was dein Praktikum so unattraktiv gemacht hat ?

Antwort
von KLCER, 39

Kannst auch anrufen

Kommentar von Foreverlost ,

Trau mich iwie nicht...

Kommentar von KLCER ,

Ist das ein Schulpraktikum oder macht du es Freiwillig?

Kommentar von Foreverlost ,

Freiwillig

Kommentar von KLCER ,

Dann geh einfach nicht hin :D Drohen wird dir da ja nichts :)

Kommentar von Foreverlost ,

Bist du sicher?

Kommentar von Foreverlost ,

Außerdem habe ich ein schlechtes gewissen weil meine eltern denken ich gehe hin

Kommentar von KLCER ,

Dann lass dich Krankschreiben

Kommentar von Foreverlost ,

1 1/2 wochen lang?

Kommentar von KLCER ,

Dann musst du deinem Arzt was gutes verklickern :D Kannst sagen du hast Magen Darm bzw durchfall und machst ein Praktikum im Kindergarten da sind aufjedenfall schon 5 Tage drin :D

Kommentar von Foreverlost ,

Danke wenigstens eine nette antwort hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community