burak3801 am 07.11.2009 um 15:42 Uhr
Kann man sein Praktikum bei der Kripo machen (keine antworten wie nein aber bei der polizei) ??

Ja allerdings darfst du nicht mit in den Außeneinsatz. meistens wirst von Ausbildern herumgeführt. Du kannst aber auch zu Sondereinrichtungen wie der KTU gehen.
PepsiMaster am 7. November 2009 19:15 von Ausbildern herumgeführt?! .. aha .. eher nicht!
Und was soll denn das KTU sein? Ich kenne nur das KTI im LKA ... und dort werden nur äußerst selten Praktikanten zugelassen.

Nein, aber bei der Polizei au net
wat willst du denn. kla kann man das, oder habe ich die 2 wochen nur geträumt die ich praktikum gemacht hab >.<
plupp am 8. November 2009 12:33 Auf der Ausbildungsmeese hieß es GEHT NET

In vielen Abteilungen ist es grundsätzlich möglich, aber nur bedingt sinnvoll. Im Gegensatz zu Fernsehserien besteht der überwiegende Teil der KriPo Arbeit aus Sachbearbeitung.
Für ein kurzes Praktikum ist die Schutzpolizei besser geeignet oder ein Praktikum indem man in versch. Abteilungen kurz "reinschnuppern" kann.
Nimm Kontakt zu einem der Einstellungsberater der Polizei Deines Bundeslandes auf, die können Dir weiterhelfen und Dir alle Infos geben, was möglich und sinnvoll ist.