Frage von Raabt, 105

Kann man sein Lebenlang alleine Leben?

Ohne Beziehung mit einem mädchen.. Ich finde das total blöd allein zu sein und hatte noch nie eine Freundin mit 20. Demnächst schon 21. Ich habe so ein Gefühl wie bahh keine lust drauf ..immer allein ..uhhf schluchz.. Zeit rennt weg...

Antwort
von LilaEnte, 34

Hi, manche Leute haben grundsätzlich nicht das Bedürfnis nach gewissen Beziehungen (romantischer, sexueller oder sonst welcher Art), und das ein Leben lang, es ist also schon mal nichts grundsätzlich verwerflich daran, ohne Partner zu sein, egal wie alt man ist. Erst recht nicht in deinem(/unserem) Alter.

Wenn du aber eine Beziehung willst kannst du etwas dafür tun, mehr rausgehen, mehr Leute ansprechen, ( deine vielleicht zu hohen Ansprüche an Frauen runterschrauben?), deine Freunde bitten, die Augen nach tollen möglichen Partnerinnen offen zu halten/dich zu verkuppeln?..

"single" sein bietet natürlich auch viele Vorteile. Und sei dir am besten sicher, dass du nicht nur eine Beziehung suchst, um irgendeine Leere in deinem Leben zu füllen, die dich total unglücklich macht. Ich glaube irgendwie, so richtig glücklich kann einen eine Beziehung nur dann machen, wenn man vorher auch schon gewisse Dinge an seinem Leben geschätzt hat. Such nicht nur nach irgendwem, um mit irgendwem zusammen zu sein, sei stolz auf die Dinge die du an dir magst und such nach jemand besonderes, der zu dir passt und auch solche Sachen in dir sieht ^^.

LG und Viel Glück :)

Antwort
von vogerlsalat, 38

Dir rennt doch keine Zeit weg, lebe dein Leben, dann wird schon mal eine kommen. 

Antwort
von izzyjapra, 67

Wenn du keine Freundin willst und dich allein wohler fühlst, ist doch alles gut

Kommentar von izzyjapra ,

Oh, hab irgendwie die frage falsch gelesen...

Kommentar von izzyjapra ,

Aber je mehr du suchst, umso weniger findest du eine

Antwort
von ronja10, 28

Du kannst doch mit 20 noch nicht verzweifelt sein.
Ich geb dir einen guten Rat.

"Wer heute den kopf in den Sand steckt, der knirscht morgen mit den Zähnen! "

Das wird schon alles noch, irgendwann greift der normale Lebensrhythmus!

Kommentar von Raabt ,

Wie meinst du habe kein Lebensrhythmus  ?

Antwort
von Gerhardraet, 22

Freundin hat jeder gern. Aber damit geben sich die wenigsten Frauen auf Jahrzehnte zufrieden. Und es hinzukriegen, eine Ehefrau + oftmals Kinder mit durch dieses Leben zu managen, ist eine viel höhere Aufgabe.

Antwort
von kathrin002, 29

Wenn du dich auch ohne eine Freundin wohlfühlst, ist doch alles wunderbar :)

Antwort
von TrespassWhole, 41

arbeite an Dir, dann klappt das auch.

Jammern giltet nicht. 

Antwort
von loveturkey50, 41

du bist doch noch jung mach dir keine sorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community