kann man sein leben hassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfreu dich daran zu wissen das andere es schlimmer haben :)

War mit 11 Jahren in Heimen / Anstalten und so weiter, da ich freiwillig zum Pflegekind geworden bin. Mich hasst das halbe Dorf weil ich mit 13 Jahren verdammt viel un sin gemacht habe und die Vorurteile sind selbst jetzt noch da, wo ich 20 Jahre alt bin und von einem angeblichem "der Junge hat keine Zukunft" über andere stehe und bald Studieren gehe. Haustier ist mir auch schon gestorben und ja es ist nichts tolles. Aber irgendwann fing ich mich damit ab, und probiert es in eine Schublade zu schieben die sich Vergangenheit nennt. Und davon vergesse ich ab und zu was, weil ich es weg schiebe. Nicht die beste Möglichkeit aber wahrscheinlich die ein zigste die mich gerettet hat vor verdammt viel dummen Aktionen.

Ich hohl mir meine Freude durch Dinge die ich selbst anstelle. Selbst wenn es Sachen sind wie "arbeiten" gehen in einem Nebenjob/Ferienjob. Ich weiß dafür kriege ich Geld und kann mir etwas kaufen dass ich will. Oder auch dadurch das ich weiß, dass ich nach der Veränderung nun über die Idioten stehe die meinen mich kennen zu würde aber das Bild von einem 13 Jährigen auf mich spiegeln. Es gibt immer einen Wendepunkt aber du solltest auch etwas dafür Unternehmen :)

Ja das Leben kann manchmal richtig beschis*en sein, aber so ist es nun mal. Irgendwann werden auch mal wieder die guten Zeiten kommen und dann merkt man, dass es nunmal Höhen und Tiefen gibt. Nur zur beruhigung bei mir läuft es im Moment auch nicht besser. Vielleicht fängst du mal direkt bei deinem Vater an und erzählst ihm wie du dich mit dieser Situation fühlst.

Ganz kurz und einfach gesprochen:

Bleibe in Behandlung und wehre Dich vorallem nicht gegen einen möglichen stationären Aufenthalt!

Ich wünsche dir alles Gute. Und auch wenn es gewöhnlich und "abgeschmackt" klingt, "vor jedem Morgenrot, muss man durch die Nacht gehen" :)

Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich Dir.

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm wie bei dir. Aber ich hab mich auch mal ne zeit lang gefragt ob das alles noch einen sinn hat. naja. ich hab einfach weiter gemacht und gehofft das es besser wird. mit der zeit wurde es dann auch besser ... ich glaube das es mit der zeit auch bei dir besser wird. bestimmt :*

ich weiß ich war jetzt keine große hilfe :/ aber ich denke da kann dir niemand so wirklich helfen. außer deine Freunde, die dich ablenken.

Sei stark Schlechte Erfahrungen härten ab was es besser machen ist sich ne neue katze zu zulegen oder ein anderes tier tiere helfen bei allem und machen das leben schön