Frage von Topic127, 77

Kann man sein Kind theoretisch so benennen?

Kann man sein Kind Anna-Bella-Annabella nennen :D ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 35

@ Topic127

Du kannst dein Kind ja nennen wie du willst, wenn der Standesbeamte bei der Namenseintragung einverstanden ist.

Du solltest aber daran denken, dass das Kind seinen Namen ein Leben lang tragen kann und in der Schule haben die meisten eh Abkürzungen oder Spitznamen.

Ist auch nicht verkehrt, wenn die Länge des Vornamen mit dem Familienname harmoniert.

Kommentar von Topic127 ,

Ich möchte mein Kind nicht so nennen, finde das nämlich auch furchtbar.. Wollte nur wissen ob es theoretisch möglich wäre :)

Antwort
von JenBusse, 32

biiittee niiicht. Wenn dann annabella als zweitname.

Antwort
von Mignon2, 38

Das würde der Standesbeamte entscheiden. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Das Kind wäre zu bedauern.

Antwort
von BradleyBiggle, 39

Hallo

ja das ist unproblematisch. 

LG

Antwort
von JanRuRhe, 28

Ja
Aber es ist eine Gemeinheit.
Wenn du alt wirst wird dich das so benamste Kind nicht besuchen kommen.

Antwort
von Fairy21, 17

Es gibt den zusammegesetzten Namen ,:Annabella

Anna =die Begnadete

Bella= die Schöne

Antwort
von TheFro, 37

Nenne sie doch gleich Ikea 😅