Ist es OK, wenn der Sohn Salti vom 10m Brett machen möchte, oder sollte ich mir Sorgen machen? Vielen Dank für die Einschätzung.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wie alt ist denn dein sohn? bei einem 7jährigen würde ich mir gedanken machen, bei einem 11jährigen weniger

wenn er sich das zutraut...wieso nicht??? Evtl.sollte er aber erst mal vom 3er versuchen, dann vom 5er und dann erst vom 10er... meißtens stehen doch Bademeister mit oben....sprech mal mit ihm!

Ich würde noch etwas damit warten bis er sich mi dem Wasser vielleicht besser vertraut gemacht hat. Wie alt ist den dein Sohn?
Unter qualifizierter Anleitung von gut ausgebildetem und qualifiziertem Fachpersonal wird wohl nichts einzuwenden sein. Diese haben oft gute medizinische und anatomische Kenntnisse. Wenn dein Kind Freude daran hat und gesund ist, warum nicht? Geh doch einfach mit. Allerdings, ohne Anleitung und nur einfach so im Schwimmbad oder am unbewachten Strand,damit habe ich Probleme und würde es meinem Kind auch nicht erlauben.
Ja auf jeden Fall, wenn er bereit ist und das machen will. Ich finde es schön wenn Jugendliche sich einem Verein anschliessen wollen. In einem Schwimmverein wird alles für die Sicherheit der Mitglieder gesorgt. Wenn er sich dafür nicht eignen sollte, dann wird man ihm das sagen, aber das wird schon. Sei froh, das er sich für ein Verein entschieden hat.

Mit ordentlichem Training ist die Sportart sicher nicht gefährlicher, als andere auch. Aber es hat einen Vorteil: Für die Freizeit lernt er, wie er das im Schwimmbad richtig macht und was gefährlich werden kann!

warum nicht, wenn dein sohn das machen will? ich hab selber mit 7 jahren angefangen. er ist genauso wie jeder sport. gut, es können kleine unfälle passieren, aber das ist immer so. egal was dein sohn machen will. der sport ist aber bei weitem nicht so gefährlich wie andere sportarten (z. B. Fußball). warum also deinem sohn den spaß verwehren
Er ist jetzt 10, aber es geht um den Eintritt in einen Verein bei uns im Ort, dort wird das trainiert. Für wie gefährlich haltet ihr die Sportart wollte ich nur wissen?
ach, die werden ihm das beibringen. da würde ich mir keine gedanken machen. schließlich sind ein paar erwachsene vor ort, die aufpassen. dachte zuerst, er will alleine turmspringen machen