Frage von Dersimkurmanc, 67

Kann man sein handynummer standort auschalten Bitte lesen?

Ich meine man kann ja sein standort auschalten sodass die apps nicht wissen wo man sich genau befindet. Gilt dann das auch fürs handynummer? Ja oder? Kann man die ortung auschalten?! Sodass man nicht anhand der handynummer gefunden wird

Antwort
von Willibergi, 30

Zuallererst:

Mit einer Handynummer kann dich keine Privatperson orten.
Das kann und darf grundsätzlich nur die Polizei.

Eine solche Ortung via Handynummer ist aber deutlich ungenauer, da nur der Mobilfunkmast, in den sich dein Handy das letzt Mal eingeloggt hat, festgestellt werden kann.

Wenn du das auch nicht möchtest, dann stelle dein Handy einfach in den Flugmodus oder schalte es aus.

LG Willibergi

Kommentar von Dersimkurmanc ,

Ich hab mein handy jetzt auf flugmodus und mein internet ist an.. kann man mich orten? 😅😅😅😅

Kommentar von Willibergi ,

Dein Handy hat sich höchstwahrscheinlich schon vor der Aktivierung des Flugmodus in einen Mobilfunkmasten eingeloggt.

Die Polizei könnte dich also theoretisch orten (wenn du weggehst, nicht), wenn du GPS aktiviert hast, sowieso.

Aber warum hast du denn so Angst davor, dass dich jemand ortet? oO

LG Willibergi

Kommentar von Dersimkurmanc ,

So ein junge nervt mich die ganze zeit habe angst das er mich ortet

Wie meinst du das mit mobelfunkmasten?

Antwort
von Helfenderuser, 45

Nur indem jemand deine Handynummer hat kann er dich noch lange nicht orten. Du kannst trotzdem über das Mobilfunknetz geortet werden, bzw. der Mobilfunkmast mit dem dein Handy verbunden ist. Das kann aber auch nur die Polizei, sonst niemand.

Antwort
von MichaxPlays, 31

Du kannst auf Einstellungen gehen und dann auf Standortdienste

Antwort
von hdjks, 20

Flugmodus

Antwort
von 123phil, 31

Nein das geht nicht,nur wenn du das Händy ganz ausschaltest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten