Kann man sein Handydisplay bei Carglass reparieren lassen?

15 Antworten

Autoglas und Handy-Displayglas sind leider zwei grundverschiedene Dinge. Man braucht anderes Material, das Glas ist völlig unterschiedlich und man braucht vor allem auch unterschiedliches know-how und ganz andere Werkzeuge.

Also: Das wird nix, leider.

Entgegen den meisten Aussagen hier muss richtiggestellt werden, dass dies sehr wohl möglich ist.

Das Smartphone-Display kann oft noch nach einem durchgehenden Riss weiterbenutzt werden. Genauergesagt der Touchscreen, dessen Glas ja über dem Display liegt.

Jede Stelle auf dem Touchscreen muss sowohl auf der x- als auch auf der y-Achse des Displays (also in der Waage- und der Senkrechten) in wenigstens einer Richtung noch eine Verbindung zum Rand haben, über die die Berührung aufgenommen werden kann.

Ob dann die Risse mit irgendeinem Fließharz aufgefüllt werden, ist egal. Es hat auf jeden Fall den Vorteil, dass das Glas besser vor einer Ausdehnung der Risse geschützt ist. Und vor allem optisch ist es auf jeden Fall eine Verbesserung.

Mit Sicherheit nicht da sie erstens nicth dass Werkzeug haben zweitens nicht das Wissen und drittens das Glas ein ganz anderes ist...

Nein, denn es gibt sehr große Unterschiede zwischen Autoscheibe und Handydisplay, zumal hinter dem Display des Handy noch viel Technik schlummert.

jepp.....und die kann gleich mal bis zu 150 Euro kosten......

also Henkel hinschweißen und wegwerfen !!!!

Ich weiß zwar nicht ob die frage ernst gemeint ist aber ich glaube es geht nicht geh einfach in ein handy laden und lass es reparieren :D