Kann man sein Geld zurückverlangen, wenn man im Restaurant ein fremdes Haar in der Suppe findet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Suppe zurück geben. Wenn Du eine neue bekommst wird Dir nur eine berechnet. Außerdem kommt es darauf an, ob Du alles gegessen hast, oder nur einen Teil. Wenn Du alles aufgegessen hast, und am Tellerrand das Haar hinlegst, dann wirst Du bezahlen. Bemerkst Du während des Essen das Haar, dann zahlst Du nicht.

Manchmal kommt das Essen zwar schnell, dafür aber mit unerwünschten Beigaben. Eine nicht bestellte Schnecke im Salat oder das berühmte Haar in der Suppe können einem gründlich auf den Magen schlagen. In so einem Fall muss man natürlich nicht weiter essen und nach Auskunft von ARAG Experten auch nicht den vollen Preis bezahlen. Bei einem Menü muss man höchstens die Gänge bezahlen, die man vorher verzehrt hat. Juristisch gesehen ist ein Restaurantbesuch – ganz unromantisch – ein Vertrag mit einer mündlichen Vereinbarung.

 - (Geld, Haare, Restaurant)

also im Restaurant zahlt man erst nachdem man gespeist hat... heißt also, wenn du ein Haar findest, hast du das Recht die Suppe zu reklamieren und ne Neue zu bekommen... meistens verlangt ein gutes Restaurant dann anschliessend auch kein Geld für diese Speise ;-)

Geld zurück verlangen, wenn du im Burger nen Haar findest ( bei Mc D oder Burger K z.B.,) geht aber auch - du hast das Recht dazu, wenn es dir noch IM Laden auffällt und du SOFORT reklamierst!

Wenn man beweisen kann dass es ein Fremdes ist. Aber das geht nur wenn du eine Vollglatze hast. Und keine Achselhaare. Die fallen nämlich des öfteren durch den Ärmel geradewegs in die Suppe

iiihhh wie eklig ;-D

gut das es Rasierer gibt!

nein-du kannst die suppe zurückgeben-da du die sicher nicht essen wirst....bekommst dann wieder eine neue,und vielleicht ein getränk gratis als entschuldigung!