Frage von peterwuschel, 132

Kann man sein Gehirn so trainieren , dass man an nichts denkt. Auch über einen längeren Zeitraum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, 47

Ich brauch immer so lange zum Einschlafen und da versuch ich das dann - bislang erfolglos.
Ich stelle mir das Nichts vor, und es fängt an zu rattern im Hirn: Ist das schwarz, wie groß ist es, ist es da kalt, dehnt es sich aus, wie ja wohl das Universum... - e porca miseria! :-(

Viel Glück dir! :-)

Kommentar von peterwuschel ,

Jou ...das Rattern kenn ich...wenn es zu laut wird....

dann höre ich auch auf damit.....und denke lieber an was

Schönes....Ciao ...LG vom pw

Kommentar von latricolore ,

Damit hatte ich nicht gerechnet - danke schön! :-)

Kommentar von peterwuschel ,

Bitteschön...Aber klar ....Damit konnte ich mich am meisten

wiedererkennen....

Schönes Wochenende wünscht Dir , der peterwuschel(-:

Kommentar von latricolore ,

Dir auch! :-)

Antwort
von hallejulasec, 66

Ja das ist möglich und sehr gut für deinen Geist. Schau mal hier: http://www.osho.com/de/read/osho/osho-on-topics/no-thinking

Kommentar von peterwuschel ,

Dankeschön ...Werde ich mir mal verinnerlichen...

VG pw

Antwort
von MarkusKapunkt, 71

Sicher, das muss möglich sein. Ich habe zwar keine Ahnung wie, aber es gibt Politiker, die schaffen das scheinbar ihre ganze Amtszeit und somit volle vier Jahre lang.

Antwort
von scheggomat, 28

Frag einen Dorfbeamten kurz vor der Pension.
Der wird dir helfen können.

Kommentar von peterwuschel ,

Muss der unbedingt in einem Dorf beheimatet sein?

VG pw

Kommentar von scheggomat ,

Besser ist es. In der Stadt ist ja doch etwas mehr zu tun.

Antwort
von priesterlein, 54

Das Gehirn denkt auch ohne dich und wenn du es nicht nutzen willst, ist ihm das egal und es fängt an zu singen.

Kommentar von peterwuschel ,

Das freut mich nur bedingt....und abstellen kann man das sicher nicht...Finde ich schon schade...VG pw

Kommentar von peterwuschel ,

DH ³ Da hatte ich jetzt wenigstens noch etwas zum Schmunzeln..

Danke priesterlein...VG pw(-:

Antwort
von Bestie10, 25

du wirst es nicht glauben

viele Menschen brauchen da nicht zu trainieren

das ist denen angeboren

Kommentar von peterwuschel ,

Danke....Da hätte ich auch drauf kommen können....

Beste Antwort derweil....VG pw (-:

Antwort
von marina2903, 64

das wäre schön,dann würde ich alle sorgen vergessen

Kommentar von peterwuschel ,

Da wünsche ich Dir wenigstens , dass sich Deine Sorgen

verringern...Alles Gute für Dich...VG pw (-:

Antwort
von OZwergO, 3

Also ich weiß nicht warum, aber ich kann das automatisch. Z.b. ich laufe gerade durch die Stadt und schau einfach auf den Boden und denk mir einfach nichts dabei, Nebengeräusche gehen in ein Ohr und aus dem anderen wieder raus :D

Antwort
von luispasthesius, 26

Das kann jeder, an deiner stelle würdich zum arzt gehen

Kommentar von peterwuschel ,

Vielen Dank für Deinen Tipp....Neurologe oder gleich zu

einem Psychiater...was meinste?

pw

Kommentar von peterwuschel ,

Habe gerade gelesen , dass du Dich da gut auskennst....

Das war sicher der beste Rat , den ich seit langem bekommen habe.

Klasse....pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten