Frage von kirachanni, 46

Kann man sein ganzes Leben Kontaktlinsen tragen oder verträgt man die nicht mehr?

Meine Freundin hat -8 oder -9 und trägt immer Linsen weil ihre Brille so dick aussieht und sie sich schämt. Ich hatte auch mal Kontaktlinsen aber mir haben die gar nicht gefallen ( selben wie sie habe sie nicht vertragen ) . Nach 3 ,4 Jahren tägliches tragen konnte ich gar keine mehr anziehen . Wie lange macht das Auge jeden Tag Linsen das mit ?!:)

Antwort
von aseven79, 14

Wenn man gewissenhaft mit den Linsen umgeht, sich an die empfohlenen Tragezeiten und an die Pflegevorschriften hält, dann sind solche Unverträglichkeiten eher unwahrscheinlich. Besonders wichtig sind die regelmässigen Nachkontrollen beim Optiker. Wenn nach Jahren die Linse plötzlich nicht mehr vertragen wird, dann handelt es sich fast immer um Selbstverschulden

Antwort
von Luca1303, 29

Es müsste eher sein, dass man sie immer besser verträgt

Kommentar von kirachanni ,

Du kennst dich eher nicht so gut aus oder ? Man sollte sie nur alle paar Tage für paar Stunden tragen nicht 24/7

Kommentar von Luca1303 ,

Naja, es ist aber so, dass sich der Körper auf sowas einstellt, ich gehe auch nicht davon aus, dass man sie immer trägt

Kommentar von kirachanni ,

Nein so ist es eben nicht . Bitte antworte nicht wenn man keine Ahnung hat ich würde durch tägliches tragen fast blind ! ,

Kommentar von Luca1303 ,

Es geht um das verhalten des Körpers, der Körper stellt sich ja auf veränderungen ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten