Frage von froeschlein123, 23

Kann man sein fsj in 3 Teile aufteilen (Deutschland, Österreich, Deutschland?

Ich würde gerne 2017 nach meinem Abitur ein fsj machen, allerdings würde ich es gerne aufteilen. Also 3 Monate im Kindergarten, dann ca. 4 Monate als Skilehrerin in Österreich und dann wieder für 4 Monate in den Kindergarten. Meine Frage ist jetzt, ob das möglich ist, da ich gelesen habe dass ein fsj immer mindestens 6 Monate dauern muss. Oder gibt es da vielleicht einen anderen Begriff bzw kann man das anderst nennen? Also kann man die Zeit im Kindergarten als eine Art Praktikum sehen und falls ja, bekommt man für ein 3/4 monatiges Praktikum Geld und kann man ein Praktikum für ca 4 Monate "unterbrechen"? Danke schonmal für eure Antworten, gerne auch Links, bei denen es Informationen darüber gibt.

Antwort
von axel0912, 12

Nach dem aktuellen FSJ-Gesetz kannst und darfst Du das - aber in der Praxis wird es wohl kaum klappen, da Du entsprechende Träger und Einsatzstellen finden musst.

Antwort
von Dorieyn, 13

Das kann meines Wissens nicht aufgeteilt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community