Kann man sein eigenes WLAN Netzwerk irgendwie abschotten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da unser WLAN durch die Nachbarschafts Netzwerke nachts immer wieder gestört wird

Nur nachts? Schon mal versucht, auf einen anderen Kanal auszuweichen?

 oder das Tablett sich mit dem Nachbar WLAN verbinden will.

Da stellt man das eigene WLAN als Standard ein, dann wird auch nicht versucht, sich mit dem Nachbar-WLAN zu verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soehrgoz
17.12.2015, 10:10

Danke, werde ich mal versuchen. Kenn mich halt zwar ein wenig aus, aber bin mittlerweile am verzweifeln, da wir nachts eine Überwachungskamera wegen unsere schwerbehinderten Tochter angeschlossen haben und es andauernd abbricht.

0

Kabel-WLAN? Das gibt es nicht. Wenn du deine Geräte per Kabel verbindet heißt es LAN und dann ist es "abgeschottet".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soehrgoz
17.12.2015, 09:55

Ich habe aber einen WLAN Router über KabelDeutschland und da dieser nur ein ziemlich schwaches Singnal sendet habe ich noch einen Repeater dazwischen geschaltet, schuldigung wenn ich es nicht genau erwähnt habe.

0

Was möchtest Du wissen?