Gerade Parken unter Bäumen, Rollsplitt und Ein- und Ausparken kann das Auto ordentlich in Mitleidenschaft ziehen. Wie kann man das Auto besser schützen?
Such Dir eine Garage. Ein- und Ausparken musst Du üben, bis Du es schaffst.

abgesehen vom Üben, wie Résistance bereits vorschlägt, gibt es keinen absoluten Schutz. - Der beste Schutz (vor Herzinfarkten z.B.) ist, wenn man Kratzer, Beulchen und Schrammen sich nicht zu sehr zu Herzen nimmt. Ein Auto ist am Ende nur ein Gebrauchsgegenstand. ;)
Fraaagezeichen am 7. Juli 2008 17:56 ..und das von einem Mann, vorbildlich! ;-)
kunstix am 7. Juli 2008 18:34 Mann tut, was Mann kann. ;)

für die Front des Autos gibt es Steinschlagschutz. Das sind so schwarze Teile, die die Form der Motorhaube haben und vorne angebracht werden.
Ansonsten kannst du versuchen Parkplätze zu nutzen, auf denen es nicht so eng zu geht, da ist zumindest die Gefahr schon etwas geringer, dass du einen Parkrempler abbekommst oder ähnliches.
Ansonsten für zu Hause natürlich am besten eine Garage nutzen wenn möglich und das Ein-/Ausparken üben bzw. Rückfahrkamera anbauen.
Oder du findest dich einfach damit ab, dass das Auto nunmal hier und da was abbekommt, bzw. lässt es alle Jahre mal lackieren (was relativ teuer werden kann).
Naja und dann gibt es natürlich noch die Folien, mit denen man das gesamte Auto bekleben kann...

Wenn du viel Geld ausgeben willst benutz eine Schuzfolie für dein Auto (ist halt nich ganz billig).Aber wie schon gesagt wurdersollte man sich über kleien ASchrammen nicht groß aufregen. Am besten das Auto in einer Garage abstellen oder eine Abdsekplane (Halbgarage) verwenden.
Am besten ist dein Auto geschützt, wenn du die Alltagsgefahren und den Verkehr meidest.
Stell es in eine Garage (erdbebensicher), versiegle sie hermetisch und fülle sie dann mit Stickstoff (Rostschutz).
Dann wird es nie rosten und nie einen Kratzer bekommen.
Oder: Du gewöhnst dich daran, dass ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist und einfach auch Gebrauchsspuren abbekommt. Fahren und Einparken musst du einfach üben.
Gerade gegen die Umwelteinflüsse kann eine Folie helfen. Sie ist kaum sichtbar und hält auch eine zeitlang. Am besten in der Werkstatt oder beim Händler erkundigen.
es gibt schutzfolie fürs ganze auto kostet ca 1000 € sieht man kaum und kann man wenn man will wieder abmachen
Ok da ich eine Mobile Fahrzeugpflege habe weiss ich wo von ich hier rede.Wenn ihr Flecken von Baumharz oder Teerflecken habt,Bekommt ihr die mit einer Politur nur begrenzt weg.Zunächst Tip hin oder her.Jeder muss selber wissen was er will.Wenn sie ihr Auto gut und günstig gegen Umwelteinflüsse Schützen wollt dann solltet ihr eure Autos 2 mal im Jahr Versiegeln.Das ist das beste und günstigste was ihr machen könnt.So und ein guter Tip von mir,ihr habt Baumharz auf den Lack oder Teer,Zunächst Auto waschen,Dann mit spezieler Polierknete auto Abziehen damit die Flecken ohne grossen aufwand raus gehen.Anschliessend Auto noch mals waschen und polieren und Versiegeln.Damit ihr auch lange was davon habt.

Nicht unter Autos parken, beim Ein- und Ausparken vorsichtig sein, bei Rollsplit langsam fahren.
lol ;-))