Frage von piepsmausi26, 15

Kann man sein Abitur nachholen, obwohl man schon mal in der Oberstufe war?

Also ich wollte fachabi machen und vielleicht klappt das nicht, weil mein fsj gekündigt wurde und ich keine 12 Monate gearbeitet habe und ich vielleicht nicht rechtzeitig eine neue Stelle finde. Deshalb habe ich überlegt, ob ich wie es andere auch machen einfach das Abitur nachhole Allerdings die Leute die ich kenne haben die mittlere Reife und nicht schon mal die Oberstufe besucht,sondern eine berufsausbildung gemacht. Eigentlich darf man ja höchstens 4 Jahre Oberstufe machen und ich hab schon 3 gemacht.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur & Schule, 9

Du kannst ein Praktikum auch in Teilstücken machen. Also, lass Dir alles bescheinigen und such weiter.

http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Kommentar von piepsmausi26 ,

Danke ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community